core i5-3450 + ASUS P8Z68-V vs. core i7 2600 + ASROCK Z77 Pro3

nukin

Lt. Commander
Hi,

bekomme zum nahezu selben preis die o.g. bundles. welches würdet ihr nehmen in sachen gaming, anwendungen und gaming+anwendungen?

bitte beachten, dass es sich bei beiden cpus nicht um die k-versionen handelt.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
I7 + z77

nimm den i5 fürs gamen+ anwendungen der reicht doch völlig aus für die nächsten 5 jahre solltest du mit anwendungen meinen du schneidest urlaubsvideos und renderst die komplett neu ins hd format dann lohnt sich ein core i7 aber auch nur dann.

für games und normale anwendungen langt der i5 locker und durch den i7 wirste keine mehrleistung in games erwarten können.

Was genau verstehst du unter Anwendungen?
Für vie viel bekommste das denn?

Wenn selber Preis: i7

Lustig. Neue CPU + Altes Board oder alte CPU und neues Board...

Wenn beides gleich viel kostet: Nimm den i7, der ist durch die Bank weg schneller (Taktvorteil, Hyperthreading) mit dem neuen Board (Vorteil: natives USB3.0)

faltermayer schrieb:
Lustig. Neue CPU + Altes Board oder alte CPU und neues Board...
Ich wollte es nicht gesagt haben. Das ist schon seltsam.

merkwürdige Kombination, auch nen Z77-Chipsatz mit ner nicht-K-CPU ist wenig durchdacht.

Aber nimm den i7, bringt deutlich mehr ;)

Genauer gesagt geht es um folgendes. 1 Bundle ist für meinen Bruder, der hauptsächlich nur spielt. Ich spiele und streame aber auch ab und zu (starcraft 2) und da reicht mein q9550 hinten und vorne nicht mehr.

würde beides zu je ca. 220€ bekommen (gebraucht aber alle sachen sind von diesem jahr mai und juni).

Das ist leider keine Option. Ich habe nun die Möglichkeit für 20€ mehr einen 2700k zu bekommen. Lohnt sich das? Das Board macht ja OC mit. Habe aber gelesen, dass man auch die nicht k-modelle problemlos auf 4ghz bekommt.

Wenn Du gerne übertaktest, dann nimm den 2700K.

worin liegt eigentlich der sinn beim 2700k? der einzige unterschied zum 2600k sind doch 100mhz, die man a) kaum spürt und b) jeder zeit mit dem 2600k takten kann.

Zurück
Oben