Core-i7-975-Extreme Edition Triple-Channel für unter 100€

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.258
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Was willst du mit diesem Post sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Papabär
Was willst du ?
Zu teuer , zu viel Strom , zu alt ...
 
Ja und?...so ist es halt mit dem Fortschritt.

Selbst die neuen Ryzen 3 zersägen das Ding von vorne bis hinten...von der gesparten Energie kannst du einen Flugzeugträger betreiben.

Aber insgesamt eine sehr spannende Entwicklung, stimmt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Coeckchen
Snoopy69 schrieb:
Die kleine Core-i7-965-Extreme Edition kostet min. 411€ :confused_alt:

Eher so 40€, wenn gebraucht. Ob es 10 Jahre alte CPUs jetzt noch neu gibt ist halt reines Glücksspiel.
 
Xeon x5650 ist die bessere Wahl.

Aber die Gen ist viel zu Langsam heutzutage, dazu noch die Veraltete Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke, Coeckchen und Papabär
Berlinrider schrieb:
Aber insgesamt eine sehr spannende Entwicklung, stimmt schon.

Was für eine Entwicklung? Eine 11 Jahre alte CPU ist immer nur Altmetall. Wenn man in ihr keinen wie auch immer gearteten Nostalgiewert sieht.
 
Snoopy69 schrieb:
Core-i7-975-Extreme Edition - "Highend" (mit Triple-Channel) zum sagenhaften Minipreis (unter 100€) :daumen:

Was ist daran ein sagenhafter Minipreis?
Wenn schon "ehemalige" High-End-Plattform:
Ein TR 1900X kostet auch nur < € 140,-, unterstützt Quad-Channel mit DDR4, hat doppelt so viele Kerne/Threads sowie eine deutlich höhere Kernleistung. Da liegen gut 8 Jahre zwischen! ;)

Wem das dann noch nicht reicht, kann ja später mal auf den 2990WX mit 32 Kernen aufrüsten... :D
 
BlubbsDE schrieb:
Was für eine Entwicklung? Eine 11 Jahre alte CPU ist immer nur Altmetall. Wenn man in ihr keinen wie auch immer gearteten Nostalgiewert sieht.

Ja, dennoch war die Entwicklung der letzten Jahre durch Ryzen bestimmt und solch eine Dynamik gab es leider schon recht lange nicht mehr...
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Was ist daran ein sagenhafter Minipreis?
Wenn schon "ehemalige" High-End-Plattform:
Ein TR 1900X kostet auch nur < € 140,-, unterstützt Quad-Channel mit DDR4, hat doppelt so viele Kerne/Threads sowie eine deutlich höhere Kernleistung. Da liegen gut 8 Jahre zwischen! ;)

Wem das dann noch nicht reicht, kann ja später mal auf den 2990WX mit 32 Kernen aufrüsten... :D
Hab jetzt Geizhals nicht durchforstet, wie ihr... :D
Natürlich ist der 1900X in dem Fall die besser Wahl ;)

Aber eine Aufrüstung zum 2990WX wäre, naja (mMn nicht lohnenswert)
 
Ich hoffe der Tipp hier ist nicht ernst gemeint :)
Den x5670/x5650 gibt es für 20€ in der Bucht, der bietet 6 Cores, 95w TDP und besseres OC Potential. Also wer noch auf 1366 unterwegs ist (wie ich leider :heul:) der sollte da zuschlagen
 
Zurück
Oben