P
patrick.korte
Gast
Hallo Ihr,
ich stehe vor einem Problem, wo ich keine Lösung sehe!
Hardware:
AMD Athlon64 x2 6000+ (90nm Modell) glaub dann ist es 125Watt TPD
Asus M2N-SLI
Gigabyte 8800GT 512
4GB Corsair 800MHZ
Kurz zur Vorgeschichte:
Seit ungefähr 3-4 Wochen stürzen meine Spiele nach ca. 10-20min ab!
Fehler z.b.: "hl2.exe funktioniert nicht mehr"
Temperaturen(Windows):
Bei Spielen steigen die Temperaturen bei der CPU bis max. 73 an und bei der GPU liegen sie bei 85.
Was habe ich bisher gemacht:
Ich habe einen Wechsel von Vista Business x64 auf Windows 7 Pro x64 gemacht in der Hoffnung das alles besser wird.
Andere Grafikkarte, Speicher & Soundkarte gestestet, aber Problem bestand weiterhin.
Dann habe ich mal das Spiel explizit dem Core1 zugewiesen, weil der ja kühler erscheint! Und schau da, es läuft beliebig lang.
Meine Frage ist jetzt, handelt es sich hier nur um ein Kühlproblem oder hat die CPU einen defekt?
vg
Patrick
ich stehe vor einem Problem, wo ich keine Lösung sehe!
Hardware:
AMD Athlon64 x2 6000+ (90nm Modell) glaub dann ist es 125Watt TPD
Asus M2N-SLI
Gigabyte 8800GT 512
4GB Corsair 800MHZ
Kurz zur Vorgeschichte:
Seit ungefähr 3-4 Wochen stürzen meine Spiele nach ca. 10-20min ab!
Fehler z.b.: "hl2.exe funktioniert nicht mehr"
Temperaturen(Windows):
CPU0 36 | CPU1 20
GPU 70
Bei Spielen steigen die Temperaturen bei der CPU bis max. 73 an und bei der GPU liegen sie bei 85.
Was habe ich bisher gemacht:
Ich habe einen Wechsel von Vista Business x64 auf Windows 7 Pro x64 gemacht in der Hoffnung das alles besser wird.
Andere Grafikkarte, Speicher & Soundkarte gestestet, aber Problem bestand weiterhin.
Dann habe ich mal das Spiel explizit dem Core1 zugewiesen, weil der ja kühler erscheint! Und schau da, es läuft beliebig lang.
Meine Frage ist jetzt, handelt es sich hier nur um ein Kühlproblem oder hat die CPU einen defekt?
vg
Patrick
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: