Core2 Duo E6600, GB DS4, 2GB G-SKILL PC800 CL5, MSI 8800 GTS 320MB OC

d3nn1s

Newbie
Wie man meiner Zusammenstellung : KLICK leicht entnehmen kann hab ich eigentlich schon konkrete Vorstellungen von meinem System, festgelegt hab ich mich jedoch noch auf nichts.

Ich möchte das System später irgendwann mal übertakten, und bin mir bei den Hauptkomponenten nicht wirklich sicher. Der Rechner sollte aufjedenfall bestmögliche Perfomance in Spielen bieten.

Beim Mainboard schwanke ich zwischen dem DS4 und dem ASUS P5B Deluxe. Preislich liegen ja beide ca. gleich. Was mich noch irritiert, ist dass nur beim DQ6 "Geeignet für Microsoft Windows VISTA" dabei steht, und beim DS4 nicht.

Taugt der G-SKILL Speicher im allgemeinen eher zum Übertakten wie der 20 euro günstigere MDT? Gibt es was "besseres"?

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ

Edit: Hab eben noch gesehn dass man für 130 euro auch Corsair XMS2 Module bekommen würde.

Braucht die übertaktete MSI Karte deutlich mehr Strom als die mit Standardtakt? Hab nur das unter "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" beschriebene Seasonic S12-380. Vielleicht wäre es aber auch ratsamer eine minimal teurere GTS mit 640MB zu nehmen und diese dann selber hochzutakten?! Wie gesagt, je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich. Die Empfohlenen Zusammenstellungen bringen mich irgendwie nicht weiter.

Für eine konkrete, Zusammenstellung um die 850 wäre ich dankbar! :) Ich wollte sowieso noch bis 22. April warten um dann nochmal von den Preissenkungen bei den Core2 Duos zu profitieren.

Geht mir "nur" um CPU, Mainboard, Ram, Graka!

Danke

Ersteinmal ist das DS 4 natürlich genauso Vista kompatibel wie das DQ 6. Diese Bezeichnungen sind nur Werbung und haben nix damit zu tun dass es auf Boards, welche diesen Aufkleber nicht aufweisen, nicht läuft.

Beim Speicher kommt es hauptsächlich darauf an wie hoch du ihn takten willst...

Für etwas mehr Geld bekommst z.B. die A Data Vitesta Extreme oder OCZ Platinum Rev 2 Speicher. Die gehen Leistungsmässig auch etwas weiter als MDT.

Diese sind aber keinesfalls schlecht.

Bei der Grafikkarte hast du vlt einen minimal höheren Verbrauch, aber den sollte dein Netzteil noch bewältigen können. Kommt halt auch drauf an was du sonst noch im PC hast (z.B. viel Festplatten, Laufwerke, Erweiterungskarten usw.).

Bei der Grafikkarte kenn ich mich mit der aktuellen Preislage der OC Karten nicht aus, aber sonst lohnt sich die 640MB Version ab einer Auflösung jenseits der 1680x1050.

Dazu kannst du dir auch einmal das neue Review auf CB zu Gemüte führen.

Zurück
Oben