Core2Duo 800MHz FSb mit 677er Speicher

dMopp

Banned
Joa, habe vor mir nen Dell Lappi zu holen. Dort gibt es die Möglichkeit nen Core23Duo 2,0GHz zu holen..

Jedoch gibt es nur 677er Arbeitspeicher... bin mir grad nach monate langer PC-Abstinenz (Bundeswehr ^^) garnet mehr sicher ob so der Prozzi überhaupt mit 800MHz FSB läuft/laufen kann bzw wie klein die Teiler sein können...

Hier nen kleines Quote der Komponenten:

Code:
Komponenten
PROZESSOR	Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)	ändern
BETRIEBSSYSTEM	Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch	ändern
HARDWARE SUPPORT	1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice	ändern
FARBAUSWAHL	Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera	ändern
LCD	17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™	ändern
ARBEITSSPEICHER	2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]	ändern
FESTPLATTE	SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)	ändern
GRAFIKKARTE	nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher	ändern
OPTISCHE LAUFWERKE	Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software	ändern
HAUPTAKKU	Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh	ändern
Zubehör
TASCHEN	Keine Tragetasche	ändern
BLUETOOTH	Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur	ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG	Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa	ändern
MICROSOFT-SOFTWARE	Microsoft® Works 8.5 - Deutsch	ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG	Kein Support bei Unfallschäden	ändern
SICHERHEITSLÖSUNG	Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch	ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete	N0172008	
Bestellinformationen	Inspiron-Bestellung - Deutschland	
Lieferdokumente	Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa	
Systemmedien	Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)	
Netzteil	90-Watt-Netzteil	
Modem	56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland	
Tastatur	Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)	
Standard-Support	1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice	
Dell Internet-Aktionen	Dell Internet-Auftrag.

Kleine No Gos im Lappibereich drinne? Wenn ja, bitte um Hinweise :)

also so is der Lappi ziemlich gut, Prozessor und Graka kommen mir bekannt vor und bin ganz zufrieden*g*

aber die Basisgewährleistung würde ganz schnell auf 2-3 jahre erweitern und achte drauf ob da Abholung im Servicefall dabei ist.

Naja, wH basisgewährleistung. Ist da nicht trotzdem 2 jahre Garantie (Herstelelrseitig) drauf? Mir ist klar, dass ich den dann hinschicken muss... aber naja...

120€ Mehr für 1 Jahr mehr Support.. hmmm :/

Meine Urfrage ist bisher noch net geklärt ^^

Nö, du hat nur 2 Jahre Gewährleistung, was dir aber im Garantiefallnichts hilft.
Garantie ist eben teuer, kann sich im Defektfall aber auszahlen...

Für mich wäre nur das Display ein No-Go, viel zu hohe Auflösung zum Zocken und dazu noch so ein spiegelndes Teil zum Schminken...

PC2-5300er Speicher ist ideal, mit PC2-6400 gibt es eher nur Probleme. Zudem ist der FSB im Dualchannel-Betrieb eh schon total überlastet...

Also die Speicherbandbreite reicht dicke. Die CPU läuft Quadpumped mit 800 Mhz, also real mit 200 Mhz. Der Speicher ist 667er DDR2-Speicher, läuft also real mit 333 Mhz.

Jut danke... naja, die zusätzliche Grantie kostet wahnsinnig viel geld :(

Dazu noch den Tip dass es sehr wohl 800MHZ Speicher gibt, hab selber drei Gigabyte davon drin, also einfach mal schauen, im Augenblick gibts die auch sehr günstig, ein 2GB Modul für gut unter 40 Euro.

finde den service nicht so schlimm teuer, denk doch mal dran welche leistungen dir dann zur verfügung stehen!

irgendwer muss ja auch den typen bezahlen der zu dir nach hause kommt und dein NB repariert

Naja,
zum Thema Garantie habe ich mir folgendes gedacht...

1 Jahr Garantie reicht meistens, da:
- Nur Montagsprodukte im ersten Jahr versagen (zumindest in 90% der Fälle)
- Ein Jahr mehr Garantie trotz rabatt mich knapp 120 Euro kostet, was 20 Euro mehr bei der Ratenzahlung bedeuten würde.
- Und egal wie ich mich entscheide, ärgern tue ich mich in jedem Fall ^^

repariert bekomm ichs aleine, geht mir eher um hardwareausfälle bei der garantie ^^

Aber naja.. is halt ne Entscheidung die bissel schwer zu fällen ist .. 20 euro weniger haben im monat und dafür 2 jahre "sicherheit" was den lappi angeht, andererseits hat mein aktueller lappi 3 jahre aufm buckel und da is nur diue festplatte (kosten 60 euro) abgerauscht ...

Zuletzt bearbeitet:
nein der Intelchipsatz unterstützt nur 667Mhz Speicher. 800er wird runtergetaktet und ist blödsinn.

Zurück
Oben