Ganz dumme Frage, aber ich hab leider nirgendwo eine Info gefunden, ob es sich bei den modernen Boards immer noch lohnt, 2 Spicherriegel zu stecken, oder ob es auch einer tut. Bei Intel im Manual (ftp://download.intel.com/design/motherbd/lt/D5601701US.pdf) liest es sich so, als ob dies immer noch einen Performanceschub bringen würde. Liegt das denn im messbaren Bereich?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core2Duo E6300 / Intel DP965LT: 1 oder 2 Speicherriegel?
- Ersteller MrEase
- Erstellt am
GeneralHanno
Commander
messbar sicher! die frage ist: merkbar???????
bei DDR2 ist bei dualechannel (2 rigel) der geschwindigkeitsbonus nicht mehr so hoch.
4 riegel sollte man aber vermeiden!
bei DDR2 ist bei dualechannel (2 rigel) der geschwindigkeitsbonus nicht mehr so hoch.
4 riegel sollte man aber vermeiden!
GeneralHanno
Commander
2 riegel sind optimal. 4 haben geschwindigkeitseinbußen - aber keine gravierenden!
Drullo321
Captain
GeneralHanno schrieb:2 riegel sind optimal. 4 haben geschwindigkeitseinbußen - aber keine gravierenden!
Irgendwie kann ich nicht glauben, das ich mit 4*512 langsamer bin als mit 2*512. ALleine wenn ich X3 zocke merke ich den Unterschied. Des Weiteren kann ich nen paar mehr Anwendungen gleichzeitig betreiben.
Ich habe ja nicht gesagt das 2*1GB langsamer sind, das mag sein, dazu kann ich nichts sagen, da ich selbst so eine Kombination versus meiner Alten nicht besessen habe