Corel X5 - Eishockey-Schläger "zerbrechen". Wie?

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich möchte für unseren neuen Eishockey-Club ein neues Logo entwerfen, wobei ich es schon fast fertig gestellt habe:

jaguarbearbeitmwq2hck915.png

Nun möchte ich nur noch einen zerbrochenen Eishockey-Schläger im Maul des Tigers zerbrochen darstellen lassen, doch wie mache ich das?

Hier ein Beispiel, wie ich es gern ungefähr hätte:

http://www2.arnes.si/~mlesni23/slike/florida_panthers.jpg

Allerdings sollte der abgebrochene Eishockey-Schläger ein "realer Eishockey-Schläger" sein.

Lg

Bild vom Hockey-Schläger besorgen, Vektorisieren (Oder schon fertige Vektor-Grafik benutzen), und danach mit "Messer" an der gewünschten Bruchstelle auftrennen.

Dann hast Du einen geraden Schnitt. Jetzt mit dem "Form" Tool weiter arbeiten. An der Seite des Schlägers an dem die Bruchstelle sein soll einige weitere Punkte per Doppelklick auf die Bruchlinie einfügen und die Punkte anklicken und "Knoten auf Spitze konvertieren". Danach einfach die Punkte so zurecht ziehen bis das ganze nach einer realistischen Bruchstelle aussieht.

würde den Pantherkopf größer machen, wirkt besser.

Danke für den Tipp.

Ich werd das demnächst mal versuchen und ggf. hier posten wie es gelaufen ist :)

greez

Ist der Pantherkopf und die Krallen sowie der Ring eine Vorlage? Die sind nämlich arg verpixelt. Es empfiehlt sich, auch die zu Vektorisieren.

Ausserdem erscheint mir der Kreis etwas gestaucht, der ist nicht perfekt rund.

Hallo.

Ja, das sollte eigentlich nur eine Vorlage sein, weil das Logo und Name nocht nicht vom Ausschuss bestätigt wurden. Die Feinarbeit sollte anschließend ein Grafiker erledigen.

Heute allerdings wurde gegen diesen Namen und Logo entschieden.
Also muss nun wieder ein anderes Logo her...

Danke aber für die hilfreichen Tipps! Diese werde ich beim neuen Logo anwenden...

Lg

Zurück
Oben