Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair 3200D RS ARGB im Test: Solides Chassis mit markanter Front für 90 Euro
Mit dem 3200D RS ARGB präsentiert Corsair ein Einsteigergehäuse, das zum Preis von knapp unter 100 Euro den aktuellen Standard bietet. Im Test bewährt sich das 3200D RS ARGB als äußerst solide Grundbasis, die direkt mit drei 120-mm-Lüftern hinter einer auffälligen Front daherkommt.
Corsair hat mit Frame 4000D, Frame 4500X und Frame 5000D ein paar sehr solide, moderne Cases im Programm, auch wenn man in der Vergangenheit auch immer mal wieder danebengriff.
Dieses 3200D sieht mir nach einer absoluten Einsteigervariante aus, die mit mindestens 80 € dafür noch etwas zu teuer ist. In diesem Bereich kann man durchaus noch ein gutes Stück günstiger wegkommen und dabei mutmaßlich bessere Qualität und Leistung erhalten.
In einer Welt in der Gehäuse wie das Lian Li Lancool 207 für 70 € zu haben sind (und dafür bereits mit RGB-Frontlüftern kommen, die bei Corsair extra kosten) und zudem zu den Spitzenreitern zählen, was Kühlleistung angeht, hat ein so positioniertes Produkt dieser Klasse in meinen Augen wenig Daseinsberechtigung.
Gelten 100 Euro hier tatsächlich als "Einsteigergehäuse"?
So viel hatte ich in dreißig Jahre noch nie "investiert". Meine beiden letzten Waren ein Cooler Master 330 Elite und ein Montech Air 903 Base -- beide im Angebot für unter 50 Euro...
Schon fad heutzutage.
Früher gab's quasi alle paar Wochen, schlechtestenfalls alle paar Monate interessante Hardwaretests zu CPUs, GPUs, RAM wo man gespannt drauf gewartet hat.
Der absolute Performance- und Marktstillstand (vor allem für Personen, die nicht zigtausend Euro investieren wollen) führt dazu, dass man sich wirklich schon fast mit den immer gleichen Gehäuse Reviews beschäftigt (die aufgrund des genannten Stillstands auch schon immer irrelevanter werden).
Wollte zuerst witzig sein. Nach den paar Zeilen überwiegt aber die Trauer.
Das sehe ich ähnlich; entweder Holzelemente oder zumindest mehr Mut zur Farbe. Immer dieser schwarze oder weiße Einheitsbrei, irgendwie langweilig.
Ich habe mir unlängst das Thermaltake Ceres 300 TG ARGB in Matcha Green gekauft und bin sehr zufrieden: Klick. Kostet auch um die 70€ und hat auch schon zwei Leuchtquirle dabei.
Immerhin gibt es überhaupt weiß zur Auswahl, nachdem Inneneinrichtungen die letzten ~10 Jahre da schon vorgelegt haben. Ich kann die riesigen schwarzen Gehäuseklumpen auch nicht mehr sehen.
Im Vergleich zu meinem Frame 4000D ein "Absturz". Die RS Lüfter sind eh nicht das Wahre, da hat Corsair schon bessere Lüfter im Programm. Die lässt sich Corsair entsprehend gut bezahlen und "passen nicht zu einem Einsteigergehäuse".
Aber warum hat das Einsteigergehäuse einen USB-Header Key-A (20Gb/s) und das Frame 4000D nur einen USB-Header Key-A (10Gb/s)? OK: Mein Mainboard kann am USB-Header Key-A eh nur 10Gb/s anbieten, also wäre das für mich kein Argument.
Für mich ist diese Delle mitsamt dem transparenten Plastik ala Gameboy Color eher der unschönste Aspekt des Gehäuses.
Aber seit wann ist das Corsair Logo sternförmig? Das ist seit eh und je der Dreimaster
Für mich ist diese Delle mitsamt dem transparenten Plastik ala Gameboy Color eher der unschönste Aspekt des Gehäuses.
Aber seit wann ist das Corsair Logo sternförmig? Das ist seit eh und je der Dreimaster