Corsair 5000 Serie - Varianten, Lautstärke, Temperatur, Kaufoptionen

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Die 5000 Serie gibt es in den unterschiedlichesten Ausführungen und dazu hätte ich ein paar Fragen, da ich bislang keine passende Antwort gefunden habe.

In der Variante D als auch bei der X ist die Front geschlossen. Bei der Airflow Variante hingegen ist ein Gitter in der Front.
- Gibt es einen großen Unterschied bei den Temperaturen als auch bei der Lautstärke (der Lüfter), wenn die Front (fast) geschlossen ist oder die Lüfter durch das Gitter zusätzlich Luft bekommen?

Die nächste Frage betrifft das Top-Cover, welches ebenfalls (fast) geschlossen oder bei Airflow mit dem Gitter verfügbar ist.
- Hier hätte ich gerne gewusst wie viel Millimeter Platz zwischen dem Gehäusedeckel und der Unterseite der Glasscheibe oder dem Metallcover sind. / Oder, hätten Lüfter mit 25mm genügend Platz und würden ausreichend Luft bekommen bzw. diese abführen können?

Bei der letzten Frage geht es um die Cover/Ausführungen selbst.

- Gibt es die Cover (ausgenommen die mit Glas) einzeln nachzukaufen, so das man selbst zwischen (fast) geschlossen und dem Gitter wechseln kann? / Bislang habe ich auch hier nichts gefunden und den Support wollte ich nicht direkt anschreiben.
 
Würde dein Ventilator im Sommer noch gut kühlen wenn du die Ansaugfläche zu 80% abdeckst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und SpiII
Das die Antwort "nein" lautet, ist uns allen klar. Nur war das nicht Teil meiner Fragen.
 
Zurück
Oben