News Corsair 5000D Wood mit Holz: Ästhetisches und technisches Update für den Big-Tower

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Winston90, Gurkenwasser und 2 andere
Hm. Lecker. Mein weißes 5000D wird zwar wieder verkauft (noch zu haben, PN? Zwinker, zwinker), aber nur weil es mir dann doch zu groß auf dem Schreibtisch war. Habe wieder das 4000D. In der Nova-Ausführung.

Sonst würde ich schauen, ob ich die neue Holzfront nachkaufen könnte.

Da gab es doch letztens dieses gleichnamige Spiel?

1774540970572.png

Mal Scherz beiseite:
Wird es das Gehäuse denn ohne Glastür geben? Für mein Verständnis beißt sich die sachliche, klare Front mit einem offenen Inneren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, the_IT_Guy, ~Rake~ und 3 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Da gab es doch letztens dieses gleichnamige Spiel?

Anhang anzeigen 1716879

Mal Scherz beiseite:
Wird es das Gehäuse denn ohne Glastür geben? Für mein Verständnis beißt sich die sachliche, klare Front mit einem offenen Inneren.

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Ästhetik, aber ich denke, das Ganze ist eher ein Statement von Corsair, dass sie jetzt auch was für die Holz-Fans haben wollen. Ob es eine Version ohne Glastür geben wird, ist fraglich, aber es wäre schon interessant, wenn sie das anbieten würden. Ich persönlich finde die Holzfront nicht unbedingt besser als die normale, aber es ist definitiv ein Unterschied.

Ich verstehe nicht was das bisschen Holz großartig verändert. Schöner wird das Gehäuse meiner Meinung nach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, coral81 und BloodGod
nett aber bei der größe würde das bei mir niemals auf dem tisch stehen, weshalb die Schalter auf den Deckel gehören und nicht unten an die front.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, gehirntot und Kuristina
Antti schrieb:
Ich verstehe nicht was das bisschen Holz großartig verändert.
Das sieht man doch ganz leicht, man nehme ein bisschen billiges Pressholz und verlangt gleich fast 100€ mehr.

Holz ist gerade wieder im Trend, das ist ein Nobrainer für Corsair.

• Gefällt mir
Reaktionen: Antti, mtmac und KeinNutzerName
Ich was nicht was die größere Design-Katastrophe an Technik(-Geräten) ist: Weiß oder Holz? Aber beides zusammen? Mancher Hersteller tut für Geld einfach alles, auch den absurdesten Kundenwunsch befriedigen.

Da kann ich nur Henry Ford zitieren:

"Sie können einen Ford in jeder Farbe haben – Hauptsache er ist schwarz"

• Gefällt mir
Reaktionen: Topse und coral81
Darklordx schrieb:
Hm. Lecker. Mein weißes 5000D wird zwar wieder verkauft (noch zu haben, PN? Zwinker, zwinker), aber nur weil es mir dann doch zu groß auf dem Schreibtisch war.
Darum stellt man Rechner auch unter den Tisch, auf den Tisch gehören so viele Monitore wie er Platz hat. ;)

AAS schrieb:
Darum stellt man Rechner auch unter den Tisch, auf den Tisch gehören so viele Monitore wie er Platz hat. ;)
Die unten befindlichen Frontanschlüsse sind dafür aber ein Hindernis.

Und die kaum perforierte Rückseite kann mit dem einen Lüfter da hinten die Luft, die von den 2 großen Frontlüftern hineingeschaufelt wird, kaum effektiv hinausbefördern.
Ein Airflow-Wunder ist das Case, Holz hin oder her, vermutlich nicht.
200 € sind schon ne Ansage dafür.

Echt jetzt! Der Holz-Hype kann einem echt auf den Sack gehen.
Jetzt haben sie also ein Gehäuse kreiert, das eine Front aufweist wie eine Heizkörperverkleidung.
WENN man doch schon dieses Material ins Spiel bringt, WARUM dann nicht mal kreativ?

PC-Gehäuse sind meist immernoch Grabsteine oder Aquarien. Was glaube die eigentlich, was ein paar Holzleist`chen da rausreißen, deren Aussehen beim Saubermachen mehr leiden wird als der Rest des Gehäuses?
DAFÜR müssen jetzt Bäume herhalten...OMG

Und nebenbei...215 €uronen 🤣🤣🤣

Nun, ich persönlich finde die Kombination Holz und Glas hier nicht gelungen. Wenn schon Holz, dann bitte mit geschlossenem oder Mesh-Seitenteil. Ansonsten bin ich von den Corsair Gehäusen in den letzten paar Jahren eher enttäuscht. Erst vor kurzem hatte ich alte Fotos rausgekramt und Bilder meines Builds mit dem Obsidian 800D gefunden. Das war noch ein schönes Gehäuse. Danach hatte - bis auf eine kurze Zeit dazwischen - Corsair optisch nicht mehr viel zu bieten.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und im Gegensatz zu manch anderem hier im Thread kann ich durchaus anerkennen, dass es genügend geben wird, denen das hier gefällt.

Zurück
Oben