Corsair Carbide 500R - fehlender Speaker

Maex1

Lt. Junior Grade
Nabend

Heute habe ich mal meinen Rechner wieder aufgemacht in der Hoffnung eine Verbindung zum Gehäuse Speaker zu finden. Diese scheint aber zu fehlen. Stören tut es mich eigentlich nicht, nur wenn der PC mal wirklich abschmiert habe ich begrenzte Möglichkeiten den Fehler selber zu beheben.

Meine Frage an euch, kann man diesen hier als Ersatz nehmen oder gibt es eine "bessere" Lösung bzw. andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Den kannst du bedenkenlos nehmen. Wenn heute überhaupt noch Speaker mit Gehäusen mitgeliefert werden, dann liegen genau diese bei.

Das Mainboard zeigt dir doch durch den Microcode genau an, wo das Problem ist. Deshalb werden auch keine Speaker mehr verbaut. Asbach Uralt.

Mr.Zweig hat Recht, du brauchst für dein Mainboard keinen Speaker ;)

@CaTFaN! Brauchen tu ich es ja nicht, es vereinfacht aber m.M.n die Fehlersuche. Mit irgendwelchen Codes kann ich wenig anfangen ;) .

Die Fehlercodes stehen mit der passenden Fehlerbeschreibung im Handbuch deines Mainboards. Ein Speaker wird dir also nicht mehr verraten als die Debug-LEDs auf deinem Mainboard.

Ich finde es jetzt auf die Schnelle zwar nicht, aber wenn du es sagst. Kaufen werde ich den Speaker aber dennoch ;) .

Danke nochmal.

Ich muss mich für dein Board berichtigen. Da war ich wohl etwas vorschnell. Tatsächlich hat ASRock bei deinem Board auf eine eigene Debug Methode verzichtet und benutzt die Standard AMI UEFI Beepcodes. (Auf der FAQ Page nachzulesen) Die werden tatsächlich nur über den Speaker ausgegeben und stehen nicht mal im Handbuch. Ganz schön dreist, selbst mein ABIT AN7 vor zehn Jahren hatte schon eigene Codes.

Also brauchst du tatsächlich einen Speaker. Mein Z77 Extreme hat nämlich Microcodes, das ist extrem angenehm. Dachte, das wäre heutzutage Standard...

Ist ja beunruhigend was einem so verkauft wird. Werd mich bemühen das Teil schnellstmöglich einzubauen.

Zurück
Oben