Corsair DDR 512MB PC 3200 CL2 oder LL ???

MarcoC

Ensign
Hi Leute !

Will mein System (siehe Signatur ), das zur Zeit 2x 256MB PC 3200 CL2 Riegel von Corsair drin hat, auf 1 GB RAM hochballern. Jetzt überlege ich ob es ein Corsair 512 MB PC 3200 Riegel mit CL 2 oder LL sein soll. Sind meine CL 2 Riegel denn mit einem LL Riegel kompatibel oder verträgt sich das nicht und wenn ja, ist es der Mehrwert wert oder tun´s auch die CL2 Riegel ?

Danke für die Hilfe.......

LL?
CL beschreibt die Reaktionszeit des Speichers. Aber was LL ist weiss ich nicht. :confused_alt:
CL = Cas Latency

Wo hast du den Speicher gesehen?

Ich würde generell zu den gleichen RAMs raten. Erstens gibt es wohl am wenigsten Komplikationen, zweitens wird kein RAM durch den anderen ausgebremst. Denn die Geschwindigkeit hängt vom langsamsten Speicher ab.

Also nimm lieber den günstigeren Speicher - die etwas schnelleren aber teureren LowLatency-Module bringen dir nichts.

Ja, genauso habe ich mir das auch gedacht. Wollte nur nochmal ´ne Bestätigung von Profis damit ich hinterher nicht doof dastehe........

Das "LL" bezieht sich somit auf andere besonders scharfe Timings, richtig? Cas, Ras, Rlt, etc.

Niedriger als CL2 geht bei DDR-Speicher sowieso nicht. ;)