Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair Frame 4000D Vault Edition: Gehäuse in Sonderlack wechselt den Farbton
Sturmflut92
Commander
k0ntr schrieb:immerhin nur 80 euro und kein extra aufpreis von 500+![]()
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die bei ner limitierten L33t-Edition keinen saftigen Aufpreis draufschlagen?Beide Versionen der Vault Edition sind im Corsair-Webshop bereits für rund 150 Euro verfügbar.
Alexander 65
Lieutenant
Ist mal was Neues!
Brauche aber rot und blau?
FCB und 1860 :-)
Brauche aber rot und blau?
FCB und 1860 :-)
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
… heute stell ich dich mal hier hin, morgen mal hier…
.. einer Sonderversion auf, deren Farbton je nach Lichteinfall wechselt
.. einer Sonderversion auf, deren Farbton je nach Lichteinfall wechselt
Bright0001
Captain
Why not? Wobei ich es eigentlich auch im Inneren des Gehäuses erwartet hätte, denn hat man ja meist eh schon eine Lichtershow - ob man nun Wert drauf legt, oder nicht. 

"Mein PC kommt mit einem Feature, dass der rot wird, falls ihn ein Dummkopf anfasst - leg mal die Hand drauf"iron_monkey schrieb:Wenn die Farbe von Grün nach Rot wechseln würde, je nach Temperatur, wie früher mal bei den Matchbox Autos, dann wäre ich beeindruckt... So ist es "nur" mal was anderes.
Mein geliebter Mecedes 500 SL (R 129) hatte auch so einen Lack.
Vor gefühlt "one bazillion years"...
Heute sage ich nur:
"ISCH 'ABE GAR KEIN AUTO."

Das Gehäuse wäre alles in allem heute gar nicht mein Fall, ich bevorzuge da eher das Design vom schwazen Monolithen aus Kubricks 2001. Daher sind hier aktuell auch vier klassische Gehäuse der Marke Fractal - und das ohne Fenster... und ein kleines "Verräter"-Gehäuse der Marke be quiet! (weil Fractal untreu), aber auch ohne Fenster.
Ich werde den Sinn von Fenstern BEI PC-GEHÄUSEN nie verstehen. Der Effektlack hatte und hat aber dennoch was, ganz unabhängig davon, wo er appliziert wird.
Vor gefühlt "one bazillion years"...
Heute sage ich nur:
"ISCH 'ABE GAR KEIN AUTO."
Das Gehäuse wäre alles in allem heute gar nicht mein Fall, ich bevorzuge da eher das Design vom schwazen Monolithen aus Kubricks 2001. Daher sind hier aktuell auch vier klassische Gehäuse der Marke Fractal - und das ohne Fenster... und ein kleines "Verräter"-Gehäuse der Marke be quiet! (weil Fractal untreu), aber auch ohne Fenster.
Ich werde den Sinn von Fenstern BEI PC-GEHÄUSEN nie verstehen. Der Effektlack hatte und hat aber dennoch was, ganz unabhängig davon, wo er appliziert wird.
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Wenigstens mal eine "neue" Idee (In der Gehäusewelt) die nicht voll daneben liegt (wie die "schwebenden" Dinger.)
Das Meine ist's nicht, aber das ist egal, die Anwendung ist sicherlich OK für RGB fans, kann ich verstehen.
Das Meine ist's nicht, aber das ist egal, die Anwendung ist sicherlich OK für RGB fans, kann ich verstehen.
iron_monkey
Vice Admiral
Bright0001 schrieb:"Mein PC kommt mit einem Feature, dass der rot wird, falls ihn ein Dummkopf anfasst - leg mal die Hand drauf"![]()
Ich würde behaupten, mindestens einen Fall wo einer Wasser drüber kippen würde, würde es schon geben, bei so einem Matchbox-Farbeffekt-Gehäuse...
Sowas hatte ich zu AMD Athlon 64 Zeiten schon, also vor 20 Jahren. Flipp Flopp Lack wurde das damals im kfz Bereich genannt. Hat mir mein Onkel aufs Gehäuse gezaubert. Ein Liter des Effekt Lackes hatte damals noch um 1000€ gekostet 🙈😅 so viel kam natürlich nicht zum Einsatz...
Wenn das Gehäuse dann aussieht wie ein Toyota Supra JZA80, dann nehme ichsHack3p3t3r schrieb:Die Flip-Flop-Lackierung der 90/2000er
Der Puritaner
Lt. Commander
Man könnte auch einfach einen Schalter zur CPU Kühlung verlegen und diese dann an und ausschalten bis die CPU schmilzt, ist zwar kostspielig, aber das Gehäuse wird ganz sicher seine Temperatur und Farbe ändern.k0ntr schrieb:das gehäuse auch mit glasfasern oder LED direkt ausstatten und die farbe anhand temp.sensor ändern.
luckysh0t
Commander
Immerhin hat man ja mittlerweile dank LED sowas wie RGBW... wenn ich da früher an die Revoltec Röhren denke, die ich bei einem Kumpel verbaut habe...und nur in diesem Neonblau... das war Einheitsbrei xD Dazu noch fluoreszierende SATA/IDE Kabel etc...akuji13 schrieb:Ich sehe heute nicht mehr oder weniger Einheitsbrei als vor 10 Jahren.
Heute: Fenster überall, oft Aquarium, RGB ist gesetzt Mesh im Überfluß.
Darklordx
Admiral
Ich bin des Wahnsinns fette Beute und habe gerade das Corsair FRAME 4000D Vault Series Nova gekauft...
Jetzt brauche ich noch drei 120mm Lüfter in Weiß für die Front oder ich belasse es bei zwei 140mm Lüfter... Immer diese Entscheidungen. Aber letztere habe ich in meinem Frame 5000D drin...
Bin schon mal gespannt, wie das Gehäuse in Royalblauer Beleuchtung aussieht.
Falls jemand ein weißes Frame 5000D haben möchte... 😉
Jetzt brauche ich noch drei 120mm Lüfter in Weiß für die Front oder ich belasse es bei zwei 140mm Lüfter... Immer diese Entscheidungen. Aber letztere habe ich in meinem Frame 5000D drin...
Bin schon mal gespannt, wie das Gehäuse in Royalblauer Beleuchtung aussieht.
Falls jemand ein weißes Frame 5000D haben möchte... 😉
fieserfisch
Ensign
Mhh ... irgendwie wiederspricht sich Lichteinfall und Gamerhöhle bei mir. 
Dann doch lieber Temperaturlack, der die Farbe wechselt wenn er warm bzw. kalt wird.

Dann doch lieber Temperaturlack, der die Farbe wechselt wenn er warm bzw. kalt wird.