Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair H70 WaKü auf eine EVGA 285GTX
- Ersteller Cyyanide
- Erstellt am
z0rc
Cadet 3rd Year
Mir ist nur diese Lösung bekannt, aber der Kühler ist nicht kompatibel zu deiner Karte.
Ansonsten hilft nur ne richtige Wakü, die ich aber ohnehin vorziehen würden
Ansonsten hilft nur ne richtige Wakü, die ich aber ohnehin vorziehen würden
Wie viel willst du denn überhaupt maximal investieren?
Sehe gerade, dass du eine GTX280 hast. Das verhält sich so, wie bereits zOrc gepostet hat. Außer diesem einem Beispiel gibt es keinerlei fertige Komplettsets ausschließlich für GPUs. Und einen H70 aufzuschneiden ist keine gute Idee... das bekommst du nie mehr wirklich dicht. Weiteres Problem dabei wäre, dass du die VRAMs und die Spannungswandler nicht kühlen könntest.
Alles in allem führt kein Weg an einer richtigen Wasserkühlung vorbei.
Alles in allem führt kein Weg an einer richtigen Wasserkühlung vorbei.
Zuletzt bearbeitet:
Chriizzz_
Lt. Commander
Naja erzähl uns doch mal wie du das vorhast? Du kannst ja höchstens die GPU Kühlen und Spawas und Speicher müssen Passiv gekühlt werden ich würde sowas lassen bevor man noch die Karte Schrottet.
Entweder einen vernünftigen Fullblock Kühler oder garnix alles andere ist mist für die Graka.
Entweder einen vernünftigen Fullblock Kühler oder garnix alles andere ist mist für die Graka.
E
ELMOKO
Gast
warum sollte des nicht gehen...h70.
wer keine 2linken hände hat und en cnc maschine,,kann sogar so eine fassung bauen damit der h70 kühler fest und gut bleibt. ob des nun was bringt keine ahnung...kühlung.
nur wie gesagt was ist mit den VRAMs und die Spannungswandler nicht kühlen könntest.
oder müsstest di h70 so umbauen wie den link von @z0rc
http://www.aquatuning.de/product_in...0mm-f-r-GTX470-480-570-580---HD5870-5970.html
wer keine 2linken hände hat und en cnc maschine,,kann sogar so eine fassung bauen damit der h70 kühler fest und gut bleibt. ob des nun was bringt keine ahnung...kühlung.
nur wie gesagt was ist mit den VRAMs und die Spannungswandler nicht kühlen könntest.
oder müsstest di h70 so umbauen wie den link von @z0rc
http://www.aquatuning.de/product_in...0mm-f-r-GTX470-480-570-580---HD5870-5970.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich erzähl mal.
Mein PC im Sysprofile ist nicht vollständig up to date.
Kaufe mir jetzt eine 470GTX für 160€ inkl. hier bei CB damit hat sich WaKü für Graka doch noch erledigt.
Ich bin nur am überlegen ob cih für CPU irgendwas wie WaKü reinbaue.
Hab z.Z. ein neuen Ninja3 hier noch nciht eingebaut der eigentlich reichen sollte.
Hab im IDLE 22°C beim x6 (boxed) deswegen glaube ich das eine WaKü nicht unbedingt notwendig ist.
Mein PC im Sysprofile ist nicht vollständig up to date.
Kaufe mir jetzt eine 470GTX für 160€ inkl. hier bei CB damit hat sich WaKü für Graka doch noch erledigt.
Ich bin nur am überlegen ob cih für CPU irgendwas wie WaKü reinbaue.
Hab z.Z. ein neuen Ninja3 hier noch nciht eingebaut der eigentlich reichen sollte.
Hab im IDLE 22°C beim x6 (boxed) deswegen glaube ich das eine WaKü nicht unbedingt notwendig ist.
cyrezz
Rear Admiral
Idle ist ja auch total irrelevant und dort bringt eine niedrigere Temp auch nicht viel. Ne Wakü ist aber unter Belastung besser aufgestellt, denn dort kann man kühle Temps und einen leisen Betrieb erreichen, was mit Luftkühlung nur bis zu einem gewissen Grad geht.
E
ELMOKO
Gast
idle ist egal..unter lasst zeigt jeder kühler was er kann.
ich meine ich habe mir de h70 geholt weil ich nicht mehr so einen großen kühler auf meinem borad haben wollte.. und dann der ganze Staub der da hängen bleibt. wenn man pech hat bei so einen großen kühler das dann RAMRiegel stören. nene wo was wollte ich nicht mehr, darum h70 her.
ich meine ich habe mir de h70 geholt weil ich nicht mehr so einen großen kühler auf meinem borad haben wollte.. und dann der ganze Staub der da hängen bleibt. wenn man pech hat bei so einen großen kühler das dann RAMRiegel stören. nene wo was wollte ich nicht mehr, darum h70 her.
Nom4d <3 K-Town
Lt. Commander
Es gab mal von "CoolIt" "Only-GPU" kühler, probier da dein Glück!
Spatha ROG G752
Banned
Hab im IDLE 22°C beim x6 (boxed).
Das glaube ich wohl nicht....dann brauchten wir keine Wakü----Auslesefehler..Wohl eher über 30° Boy George
Das glaube ich wohl nicht....dann brauchten wir keine Wakü----Auslesefehler..Wohl eher über 30° Boy George