Corsair H80i an 1150 - Unklarheiten bei Montage / Fehler in Anleitung

Abzug86

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin grad dabei eine H80i in mein neues System zu montieren. Das Board ist ein MSI Z87-GD65 Gaming. Beim Anbringen der Backplate hakt's leider total. In der Anleitung steht wortwörtlich:

Schrauben Sie die mitgelieferten Abstandshalter an. Verwenden Sie H für LGA 1155/1156 und G für LGA 2011.

Unten ist ne Abbildung mit den beiden Schrauben, die aber genau anders rum lautet...(siehe Bild).

Welche Schrauben muss ich jetzt tatsächlich verwenden??

Ergänzende Frage: wenn ich das mit den Schraueben geklärt hab und die Montagehalterung angebracht hab: ist es normal, dass die ganze Konstruktion inkl. Backplate total wackelt, also Luft hat? Hätte eher erwartet dass das ganze bombenfest sitzt.

Danke für Eure Hilfe!

20130723_225358.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In Hinblick auf Backplate und Sockelhalterung sind 1150 und 1155/1156 gleich.

Abzug86 schrieb:
Ergänzende Frage: wenn ich das mit den Schraueben geklärt hab und die Montagehalterung angebracht hab: ist es normal, dass die ganze Konstruktion inkl. Backplate total wackelt, also Luft hat? Hätte eher erwartet dass das ganze bombenfest sitzt.

G ist richtig, also die Schraube mit dem beidseitig identischen Gewinde (Länge und Profil).

In meiner Anleitung steht
Schrauben Sie die mitgelieferten Abstandshalter an.
Verwenden Sie G für LGA 1155/1156 und H für LGA 2011.
Ziehen Sie die Schrauben an, bis sie sicher sitzen.
Hinweis: Der Intel LGA 2011 erfordert keine Rückwand.

Die befestige Backplate (also inkl. o.g. Schrauben von der Gegenseite) darf ruhig wackeln. Die Schrauben dienen quasi nur dazu, den Kühlkörper und Backplate verbinden zu können, nicht zur starren Fixierung.

Diese wird erst erreicht, wenn der Kühlkörper angebracht ist und mittels der Thumbs fest geschraubt wird.

EDIT:
Siehe auch
Nordwind2000 schrieb:
Die Backplate der H100i hat ohne die angezogene Pumpeneinheit immer ein bissel Spiel. Erst wenn die Einheit befestigt ist, sitzt auch die Backplate richtig fest. War bei der H100 übrigens auch schon so.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben