News Corsair K65 Plus Atomic Purple: Kompakte 75%-Tastatur in transparentes Violett gehüllt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Melvyn
Genau das, worauf ich nicht gewartet habe.
Ist das wieder eine Nische in der Nische?

Ich finds optisch mega geil, ist mir nur zu teuer ohne Bedarf. Aber wenn meine Tastatur jetzt kaputtgehen würde, wäre die Versuchung bestimmt da. Wenn da ein Hersteller die Tastenkappen und das Gehäuse in der Optik nachbaut, finden sich da bestimmt für den Selbstbau genug Abnehmer.

Edit: Aber die doppelte Beschriftung auf den Keycaps ist ja mal furchtbar. Das geht besser (also weniger auffällig). Das wäre mir zu viel Beschriftung bei einer transparenten Tastatur/Keycaps.
1775311859696.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und bobitsch
uff ... gar nicht mein Fall.

Könnte beinahe als Retro durchgehen aber irgendwie schwanke ich doch mehr zu TEMU Edition.
Sieht echt nicht gut aus ... kA wer davon überzeugt war bei Corsair, es sei eine gute Idee ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ach du meine Güte... hoffentlich sieht meine Tochter dieses Ding nienieniemals...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Syrato und Kuristina
Keine Ahnung wer diese Hobby Computer Leute sein sollen die sowas kaufen.
Sowas hat man doch nur weil man schon 10 andere im Schrank hat (Warum auch immer).
Oder weil man den PC nur an macht weil er so hübsch leuchtet und ab und an mal ein spiel spielt.

Aber abgefahren wie Tastaturen immer weniger Praktisch werden nur weil manche ihren RGB Fetischismus nicht im Griff haben.

fixedwater schrieb:
hoffentlich sieht meine Tochter dieses Ding nienieniemals
Würde mein Vater so was sagen, wäre das Ding schon gekauft. ^^

Wenn einem die Farbe gefällt, ist es doch nicht schlecht. Darf ruhig für jeden Geschmack was dabei sein. :) Allerdings ist man dann aber auch ziemlich auf die Farbe festgenagelt. Also andere Keycaps müssen halt trotzdem noch irgendwie zum Gehäuse passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, t3chn0 und Melvyn
Absolut fair, wenn es manchen oder auch vielen nicht so gefällt. Aber irgendwie lesen sich manche Kommentare hier oder zu anderen Artikeln in meinen Augen fast schon abfällig formuliert, das muss nicht sein.

"Wer braucht das"? - Na die, denen es gefällt.
Ich mag RGB lieber etwas dezenter. Und ich finde jede Menge Autofarben hässlich und finde insb. matte Lackierungen um Welten hübscher. Aber ist doch voll okay wenn andere das anders sehen und ist doch toll, dass es so viel Auswahl gibt und Hersteller hier kreativer sind als bei zB Smartphones :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, TheBeastMaster, DerMond und eine weitere Person
Erinnert mich an den Gameboy Color.

atomicfrontXL_1200x1200.webp

Finde die Heulsusen-Beiträge immer die lustig wenn sich die Leute über RGB und alles was farbig ist echauffieren. Das sind auch diejenigen die im Jahr 20€ für neue Kleidung ausgeben "3x weiße Shirts reichen ja für den Alltag"

Nicht dass mich das Thema interessiert aber die Leute wollen ihren Kram halt individualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stubennerd, schallundrauch, Akito2x und 7 andere
Ist halt optisch schon nice wenn es passt - die Lesbarkeit der Tasten ist halt hmm :D das würde micht tatsächlich stören.

Aber wem das egal ist ist doch super, dass es sowas auch gibt.

Wnen das nicht alle anderen Tastaturen ersetzt dann hat man doch nur mehr Auswahl - das ist doch für niemanden negativ. Und gerade so etzwas das wenigstens etwas weit weg von "normal" ist ist doch dann auch irgendwie interessant. Bei Tastaturen hat man halt echt eine krasse Auswahl.

Kuristina schrieb:
Würde mein Vater so was sagen, wäre das Ding schon gekauft. ^^
Im bei uns vorliegenden Fall müsste ich das dann kaufen und bezahlen - und manchmal will mensch ja auch Ausgaben vermeiden... seufz. Aber grundsätzlich dürfte das ja auch abgesehen vom Aussehen brauchbare Hardware sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Teil nicht sogar mit weißen durchscheinenden Keycaps annehmbar aussehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Könnte Computerbase mal so eine zum testen bei Corsair anfragen und fragen ob andere Farben geplant sind? Solch eine in nem coolen Rot oder metallic Green oder Blue würde ich schon haben wollen.

Dann lieber die AKKO MOD 007 V5 HE:
https://akkogear.de/products/mod-007b-v5-he-magnetic-switch-keyboard?variant=47511078633717

1775316611976.png

Bräuchte sie aber mit ISO-DE Layout.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das dieses lila-durchsichtig schon ewig, da könnt ich doch recht schwach werden, gerade weil die Kiste nur 115€ kostet, hotswap fähig ist und ich meine eigentlich solangsam in den Ruhestand schicken will.
Die Keycaps sind aber mMn nicht gelungen, erstes zu viele Prints drauf und zweitens zu duchsichtig sodass man direkt in die LEDs schaut, was mega nervig ist.

randomdude87 schrieb:
Könnte Computerbase mal so eine zum testen bei Corsair anfragen und fragen ob andere Farben geplant sind? Solch eine in nem coolen Rot oder metallic Green oder Blue würde ich schon haben wollen.

Ein Test ergibt wenig Sinn, wenn wir die die K65 Plus schon getestet haben. Zu den Tastenkappen findest du eine Einschätzung im Artikel.

@Syrato

Ich bin jetzt primär nach der Farbe gegangen, das war das erste..
(ist nun mal Geschmackssache …)

Aber die AKKO hat noch weitere Vorteile:

• Hall Effect Switches
  • Rapid Trigger (0.005 mm)
  • Einstellbarer Actuation Point
  • Polling Rate 8000 Hz
  • CNC-Aluminium, schwer
  • mehr auf Gaming ausgelegt wie Wooting
– ist teurer mit Code: 192,18 €

Wer natürlich nur Casual spielt, dem reicht die Corsair natürlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben