Corsair LL 120 RGB Gehäuse Lüfter drehen hoch alle paar sec

Sabotake

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
73
Guten Tag,

habe heute die Lüfter eingebaut und mit dem Commander Pro angeschlossen. Egal ob die Lüfter auf Leise, Balanciert oder Laut sind, sie laufen ständig auf 900 RPM und drehen immer wieder auf 1300 RPM.

Habe sie dann in den Einstellungen von Auto auf 4 Pin gestellt, was aber auch nichts half.

Im BIOS werden sie nicht einmal erkannt, weshalb ich dort auch keine RPM einstellen kann.
Mit meiner H100i Platinum Wasserkühlung habe ich solche Probleme nicht.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus.
 
Versuche doch eine eigene Lüfterkurve unter ICue einzustellen.
 
Hab schon versucht. Wenn ich alle auf 0 RPM stelle laufen sie trotzdem auf 900 und drehen immer wieder auf 1300 auf
 
Lässt sich in iCUE wirklich nur "Leise, Balanciert und Laut" einstellen oder kann man auch eigene Lüfterkurven hinterlegen?
Das im BIOS nichts geht, ist klar.

Wie ist der Commander Pro denn angeschlossen?
 
@kachiri.
Man kann eine eigene erstellen, aber wie gesagt, wenn ich auf 0 RPM stelle laufen sie trotzdem auf 900 RPM und drehen immer wieder auf 1300 RPM.

Am Commander Pro steckt der RGB Hub, welcher funktioniert. Zudem sind diese 4 Lüfter, welche auch am RGB hub angeschlossen sind, am Commander Pro angeschlossen und noch die 4 Temperatur Sensoren.

Er selbst ist übers Stromkabel angeschlossen (Weiß nicht wie man das Kabel nennt) und mit USB am Mainboard.
 
vielleicht haben die keinen o rpm modus, auch lüfterstopp, genannt?

laut HP corsair PWM signal zwischen 600-1500RPM

odeer ich verstehe das von der HP falsch^^
 
Habe sie nun auf 700 RPM gestellt, was aber auch nicht half
 
Wo sind die Sensoren denn angeschlossen?

Was mich allerdings wundert, ist, dass die scheinbar auf nichts reagieren. Versuch mal testweise einen Lüfter direkt auf das Mainboard zu schnallen und ihn über das BIOS zu steuern.
 
Hab nun ein neues eigenes Profil erstellt. Habe es angewendet und es hat einfach funktioniert und die anderen funktionieren nun auch.
Auch Leise, Balanciert und Intensiv gehen nun auf einmal.
Hab keine Ahnung wieso aber hoffe es bleibt
 
Zurück
Oben