corsair twinx 1024 kit also 2x512 o`cen

matze der irre

Lt. Junior Grade
hallo

bin gerade dabei mir dieses kit zu holen aber möchte wissen ob
ich diese speicher mit dem K8N neo4-f und einem 3800+ auf
frontsidebus 250 hochgriege. Hat das jemand schon gemacht?
Müsste es wissen denn dann kann ich meine cpu auf 3000Ghz
laufen lassen.

mfg

manu

dieses hier: Corsair TwinX CMX512-3200C2 / XMS3202v.3.1 / 0429002-2 / XMS3200 / 512MB / 400Mhz / CL2

v3.1 ist ne ältere Revision ... mmh schwer zu sagen
ich hatte die Speicher allerdings Revision 5.2 bis vor kurzem in meinem Rechner bei 230Mhz (gingen denk ich noch weiter) ... hab se allerdings bei Ebay vertickt und mir das 2GB Kit gekauft

Glaube da wirst Du probleme haben, wenn Du sichergehen willst dann besorg Dir das TwinX 3200XL Kit mit 2x512mb Timings 2-2-2-5-1T @2,6V, die gehen ohne Probleme auf DDR500 mit 3-4-4-8-1T @ 2,7-2,75 Volt. Laufen so bei mir auf einem MSI K8N Neo4 Platinum, ist ja fast mit Deinem identisch.
Dazu gabs auch mal einen Test auf CB, mußt mal suchen.
Hier mal ein Beispiel für das Kit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250095800965&rd=1&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
Zudem halte ich den Kauf von 2x 512 MB bei einem Athlon für etwas unsinnig.
1GB Ram ist inzwischen alles andere als üppig- und vier Speicherriegel beim Athlon sind ebenfalls keine gute Lösung.
Wenn möglich besser gleich 2x 1GB holen.

Falls Du den Rechner noch eine Weile behalten willst, kauf doch erst 1x 1GB Ram und später dann ein 2tes dazu. Dann hast Du zwar 5% "Perfomanceverlust" gegenüber der 2-Riegel-Lösung, dafür stehst Du später deutlich besser da.

Ja, ich habe genau denselben Speicher.
Allerdings lassen sich mein Board und mein Prozessor kaum übertakten, gerade mal 5% sind bei mir drin ohne VCore Erhöhung... liegt aber nicht am Ram.
Wie viel der Verträgt kann ich daher aber nicht sagen, leider...

Ich musste übrigens im Bios die Spannung manuell erhöhen und die Timings ändern, das Board (A8N-E) erkannte den Speicher nicht richtig per SPD...

Zuletzt bearbeitet:
aber in verbindung mit einem asus a8n premium wird es keine probleme geben, oder?