Corsair Value Select & CMX passt nich zusammen?

Toffel13

Ensign
Hi,

also ich habe folgendes Problem: Ich hab mir zu meinem Corsair CMX1024-3200C2 einen 512MB Riegel Corsair VS512MB400 geholt. Ich wollte beides auf meinem Asus A8N SLI installieren. Im Handbuch stand, dass ein Riegel in den Slot A1 und der andere Riegel in den Slot B1 gesteckt werden muss. Egal wierum ich welchen einstecke, der PC gibt immer ein Piepen von sich (alle Sekunde einen Piepton). Ich weiß jetzt nicht genau was ich noch probieren könnte. Besteht vielleicht eine Inkompatibilität zwischen dem Value Select und meinem MoBo?

Danke im Vorraus!

MfG
Toffel

nur mit einem riegel booten und dann die timings im bios auf 2,5-3-3-8 stellen. dann den 2ten einbauen und hoffen. ;)

Also ich hab heute noch mal versucht das hinzukriegen. Ich habe erst den 512er Riegel eingebaut und die Latenzen sogar auf 3-3-3-8 2T gestellt. Dann hab ich gebootet und er lief Klasse. Als ich dann den 1024er Riegel dazugepackt habe kam wieder das piepen. Gibts noch eine Möglichkeit den RAM zum Laufen zu bewegen?

MfG
Toffel

schon mal beide in einem kanal getestet ?

und stell mal auf die timings die ich oben nannte.. nur mal testweise.

ot

asus wird mir von tag zu tag unsympathischer.

Ja also ich hab schon auf allen Steckplätzen mit allen möglichen Kombinationen getestest. Können schärfere Latenzen das Problem lösen? Achso was ich nocht nicht gesagt hatte ist das ich mein System übertaktet habe. Der Speicher läuft auf 196 MHz also etwas langsamer als normal. Da aber der Bootvorgang mit dem einzelnen Riegel problemlos lief dürfte es ja auch nicht daran liegen oder?

naja man kann da nur testen bis der arzt kommt.

entweder beide rein und alles auf auto

oder alles per hand auf verschiedene timings und die vdimm mal etwas erhöhen etc..

und evtl. sogar mal die kiste auf standardtakt laufen lassen ;) und dann testen.

das a8n scheint ja eh probleme mit speicher zu haben, keine ahnung was die da im bios verhunzt haben.

welche cpu hast du überhaupt da drin ?

asus asus asus.. was'n hype :rolleyes:

Zurück
Oben