Corsair XMS 2 DHX 800er Overclock...

SilentPro

Lieutenant
hey guys...

ich bekomme meine 800er Rams nicht höher als 890MHz... mit den latenzen 5-5-5-15... so da wäre meine frage... kann ich die rams höher tackten wenn ich die latenzen ändere ? z.b. 6-5-5-5-18...? wäre nett wenn ihr mir nen paar tips geben könntet wie ich die rams auf vllt. 950 oder 1000Mhz bringen kann... kühlung ist vorhanden... THX

wieviel spannung gibste denn drauf? vllt mal mehr geben. kann aber auch sein das der ram am ende ist.

also... standart sind die ja auf 1.80v... so ich geb den bei 900MHz 2.20v... ich hab schon 2.4 oder 2.6v ausprobiert... bringt alles nichtz...

und ob die rams am ende sind glaube ich eher weniger... weil im net irgend welche typen die rams auf 1000MHz gebracht habe mit 2.40v....

na wenn das alles nix bringt, kannst noch die timings auf 6 6 6 18 mal teste, aber ich denk der speicher ist am ende und da geht nix mehr.

Ich hab schon 2.4 oder 2.6v ausprobiert.

:freak:

ich würde mal sagen das da einfach schluss ist.

ich hatte auch die gleichen Rams, bei mir liefen sie auf 2.16v (bios) auf 5-5-5-15 bei ddr2-900.

2.6v, biste verrückt? :D

@sxemini was meinste mit " denk der speicher ist am ende und da geht nix mehr " ??? Kaputt ??

@jodd die laufen immer noch :D

@RainerST ja das war ja nur kurz... also für ne halbestunde... dachte die sind stabiel.. ^^

also, ich denke auch, dass die nicht weiter gehen.

meine gehen höher, und zwar 1100MHz bei 2,30V und 5-5-5-20

hmmm du hast die gleichen ramms ? und die haste auf 1100 bekommen ??
werd ich gleich auch mal versuchen...:freak:

ichhab nen e8400 und ein commando... so ich hab kein bock mir neue rams zu kaufen "1066er" die ich eigendlich brauche um noch höher mit dem prozi zu kommen... ich komm mit den 800er nur auf 4000Mhz... mehr nicht... und wenn ich dir noch höher bekommen würde die rams dann komme ich auch höher mit der cpu :D...

nur auf 4000Mhz

na das erklärt doch alles. bei den jetzigen speicherpreisen würde ich aber nicht lange rumspielen und mir ein kit kaufen was nicht so zickig und für oc besser geeignet ist.

hmm
da haste recht... stimmt eigendlich... muss ich mal gucken... :D danke für den Tip...

also rams sind doch verschieden wenn sie sogar bei 2.6 v nicht mehr wollen dann geht es einfach nicht mehr sorry aber irgendwann ist ja auch schluss

hmm... naja man kann ja immer noch die latenz einstellen oder ? ich meine ich weis 2,6v iss schon heftig.. aber dann noch an der latenz rum schrauben...? meinste nicht ?

Zurück
Oben