Cortana: Browser ändern & Musik abspielen über Groove-Player

Giocko

Cadet 2nd Year
Hallo Internetgemeinde!

Ich habe zwei Fragen bezüglich Cortana:

1. Ich würde gerne den Browser ändern. Hab im Netz nichts dazu gefunden. Geht es, dass Cortana anstatt Microsoft Edge jetzt immer Opera verwendet, um eine Suche zu starten? Ich gehe leider stark davon aus, dass das nicht funktioniert, aber fragen kostet ja nichts... ;)

2. Diese Frage ist für mich persönlich wichtiger: ich habe einiges an Musik auf meinem Laptop. Wenn ich jedoch Cortana via Sprachbefehl starte und angebe, dass sie z. B. Eminem abspielen soll, dann erkennt sie zwar den Namen des Künstlers und öffnet auch die Groove-App. Allerdings kommt dann folgende Meldung: "Versuchen Sie, etwas anderes wiederzugeben. Wir haben am anderen Ende dieses Links nichts gefunden.". Theoretisch müsste Groove jedoch Songs des Künstlers wiedergeben. Wenn ich dann manuell nachschaue, dann finde ich "Eminem" auch unter den Künstlern. Songs, Alben, usw. werden ebenfalls nicht erkannt, lediglich mit "Spiele Hip-Hop Musik ab" kam ein einzelner Song, welcher dann auch abgespielt wurde.

Kurz zu meinem Gerät: ich habe einen Acer Aspire V 15 Nitro; VN7-572G-70BV; Betriebssystem: Windows 10

P.S.: Noch eine letzte Frage am Rande: wenn ich eine Audio-Datei abspiele und die nächste auch hinzufügen möchte bei Groove, dann kann ich sie leider nicht per Drag & Drop der Groove-Warteschlange hinzufügen. Gibt es eine Lösung dafür oder kennt ihr vielleicht eine alternative Lösung ohne sich lange durch die ganze App durchklicken zu müssen?

Danke für jede Hilfe!

- Giocko

Normalerweise änderst Du das in Opera oder Du wirst bei der Installation nach dem Standardbrowser gefragt.
Die Cortana Suche allerdings geht viel weiter, die läuft nicht über den Browser.

miac schrieb:
Normalerweise änderst Du das in Opera oder Du wirst bei der Installation nach dem Standardbrowser gefragt.
Die Cortana Suche allerdings geht viel weiter, die läuft nicht über den Browser.

Ja, wie ich Opera als Standardbrowser festlege, das ist mir klar. :) Nur eben über Cortana sollte er laufen. Aber wie gesagt geht das vermutlich leider eh nicht. Danke trotzdem! ;)

Zurück
Oben