Cortana schickt Fragen immer an eine Suchmaschiene

PlayForPleasure

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab Windows 10 Pro und bei den meisten Anfragen an Cortana wird einfach der Standardwebbrowser mit Bing geöffnet und dort die Anfrage "gebingt". Bei Wetteranfragen kommt die Meldung "Einige Ergebnisse wurden entfernt".

Unbenannt.jpg

Erinnerungen gehen allerdings. Ich hab alles aktiviert was möglich ist.
Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. Ich erreiche ebenfalls mittels Cortana nur eine 08/15 Bing-Suchmaschinenabfrage.

Sprecht mal ins Microfon bei Cortana : Brauche ich heute einen Regenschirm ?

Bekommt ihr darauf auch die Bing Suchmaschine zu sehen, stimmt etwas nicht.
Auf die Frage oben, sollte geantwortet werden ...

Ja auch da bekomme ich die Suchmachiene präsentiert und keine Antwort von Cortana.

Die Frage habe ich und viele andere Nutzer bereits seit Release. Bisher ist die einzige Lösung das Auffrischen des OS, was einer Neuinstallation gleichkommt.

Hmm..., das ist mir erstmal zuviel Aufwand. Hoffentlich weiß MS von dem Problem und fixt das in der Zukunft.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß es zT auch an der Lautstärke liegen soll, also leise Fragen werden als Suche, laute als Befehle interpretiert. Was genau "leise" und "laut" sein soll, hängt zT von den Mikrophon Einstellungen ab. Soll wohl auch nicht immer helfen, aber ein Versuch wäre es Wert, ;)

Das glaub ich eher nicht. Man kann die Fragen auch eintippen. Dann geht es genauso wenig. An einem anderen PC von mir ohne Mikrofon geht Cortana aber (durch Eintippen der Frage). Dachte erst es liegt an der Pro Version. Da fehlt ja auch Spotlight.

cvzone schrieb:
Die Frage habe ich und viele andere Nutzer bereits seit Release. Bisher ist die einzige Lösung das Auffrischen des OS, was einer Neuinstallation gleichkommt.

Ich habe auf zwei unterschiedlichen Rechnern eine saubere Installation, nach dem Upgrade von Windows 8.1 durchgeführt, daran kann es also nicht liegen.

surogat schrieb:
Ich habe auf zwei unterschiedlichen Rechnern eine saubere Installation, nach dem Upgrade von Windows 8.1 durchgeführt, daran kann es also nicht liegen.

Hatte ich auch, Cortana ging trotzdem nicht, erst nach dem Auffrischen oder wie es nun bei Windows 10 heißt, ging es dann.

Ich habe das gleiche Problem, da ich meinen PC immer mit Headset benutze wäre es wirklich mal gut wenn cortana richtig laufen würde.. An meinem Laptop funktioniert Cortana einwandfrei, aber den benutze ich kaum.

Zurück
Oben