• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counterstrike classic mit 1280x960 in Direct3D?

petesahat

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
227
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich möchte CS:Classic zocken aber im Direct3D Modus. DOrt ist aber die höchste wählbare Auflösung 1024x768. Wie kann man die Auflösung erhöhen? in OpenGL gehts auch bis 1600x1200. Dummerweise macht meine Grafikkarte aber Fachsen wenn ich in OpenGL ins Menü gehe und nachher wieder in Spiel resume. Also ist OPENGL keine gute Wahl. Bei D3D gehts ohne Probleme nur halt die Kleinigkeit mit der Auflösung.

Ich müsste wissen in welcher Datei oder in welchem Registrierungseintrag die Informationen zum Grafikmodus(Render Api, Auflösung etc) gespeichert sind.


Für gute Ratschläge wäre ich echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
was eine nvidia karte macht probleme bei opengl?^^ :evillol:

hast du die neusten treiber der karte drauf?

es dürfte aber einen befehl geben mit dem du die auflösung höher bekommst...

ich würde lieber in einem cs forum fragen
 
ist dein tft auch für die auflösung spezifiziert?
 
Mein TFT unterstütz die AUflösung, aber meine FRAGE ist: WIE KANN ICH DIE AUFLÖSUNG VON 1280x960 in DIRECT3D aktivieren??
 
das zauberwort heißt: regedit :D

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings

screenheight und screenwidth

da kannste die auflösung ändern und häng an dein cs den parameter "-d3d" dran.


mfg micha`
 
micha` schrieb:
das zauberwort heißt: regedit :D

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings

screenheight und screenwidth

da kannste die auflösung ändern und häng an dein cs den parameter "-d3d" dran.


mfg micha`


KOLLEGE!!!! Hier gehts um CS Classic nicht um CS:Source!!!!! Lesen , dann denken und anschließend schreiben. :evillol:
 
kollege da gehts genauso.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\CounterStrike\Settings


hab mich nur verklickt.


mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet:
HÖMMA KOLLGE!
1.Es heißt CounterStrike 1.6 oder halt ältere Versionen...
2.CS ist ein OpenGL Spiel-->auf OpenGL stellen!
3.Habe ich auch ein TFT und kann es so einstellen!
4.schau selber inne config.cfg dort seht was von der Auflösung...
Max
 
Lasst mal euren Kollegen Schwachsinn hier !

Also ich zocke auch auf Open GL mit 1280 x 1024 bei D3D geht das auch nur da wird die BIT zahl von 32 auf 16 gestellt =() oder du schraubst in reg rum .

Greetz
DrMirror
 
"Lesen , dann denken und anschließend schreiben."


solche sätze schreiben, selbst nicht nachdenken ob der tip den man ihm gegeben hat vielleicht doch für ihn zutrifft, hilfe erwarten und dann trotzdem son unfreundliches zeug schreiben. eigentlich hat unser "kollege" überhaupt keine antwort verdient.

off topic, ich weiß.

mfg micha`
 
VOrweg möchte ich mich bei MICHA' für mein ungerechtfertigte Beleidigung enstschuldigen, schließlich wollte er helfen und hat es nicht verdient von mir so angeschnauzt zuwerden.

War nur ein wenig aufgebracht da die GF6800GT bei OPENGL streikt.

Mittlerweile hab ich auch den Grund gefunden warum sich in D3D keine höheren Auflösungen einstellen lassen. Da bei meiner Karte Auflösungen wie 1280x960 oder 1152x864 nicht "Standard-Auflösungen" sind, musste ich sie bis jetzt immer manuel hinzufügen. Dummerweise tat ich das nur für 32Bit nicht für 16Bit. Der ENTSCHEIDENDE HINWEIS kam von DrMirror der darauf verwies, das CS mit 16 BIt arbeitet, woraufhin ich die BENUTZERDEFINIERTEN AUFLÖSUNGEN auch für 16 BIT hinzufügte und siehe da: Auf einmal gibts die Auflösungen auch in CS1.5 .

Danke an alle die konstruktiv zur Lösung des Problem beteiligt waren!!!!
 
Zurück
Oben