Counterstrike ruckelt und mp3s verzerren, was ist das blos?

EAsT86

Cadet 4th Year
Großes prob :::!!!!

HI @ all

habe folgendes problem unzwar habe ich ein recht gutes system .... aber trotzdem ruckelt counterstrike manchmal und wenn ich mp3 höre dann werden die ganz komisch ()verzert und so )
wodran liegt das habe vor ner halben stunde mal win xp neuinstalliert benutze die nforce treiber 2.03 und grafik treiber 41.09 und direct x 9a kann das vielleicht an der hdd liegen das die zu warm wird ?? die cpu hat ne ganz normale tem (bei last 65 C° und ich wohne im dach da ist es arsch warm )
aber das system wird glaube ich zu warm bei last (oder nach so 10 min ) 46 c° kann es dadran liegen ??

system siehe sig ...

danke

"und ich wohne im dach "

Lebt sichs da schöN?

*GG*

Vielleicht mal Neuinstallation?

@EAsT86:

Wohne auch interm Dach... aber meine CPU wird höchstens 51°C warm und das bei 2 Std. BF1942... ansonsten ist sie so bei 47°C...hab noch 2 Lüfter bei 2500rpm laufen... das reicht und das Gehäuse selber ist Schallgedämmt...
Sollte dein Rechner zu warm werden wird er sich selber abschalten...und unter Win bekommst du dann nen Bluescreen...ich würde eher auf deine DMS-Kanäle tippen... betreibst du alle Platten und CD-LWs mit DMA-Kanal??? Oder hast du evtl. auch ein Problem mit dem IRQ... Sound shared sich nicht so gerne den IRQ mit anderen Karten...

Tritt es nur in Verbindung mit Mp3´s hören auf oder auch ohne?

mfg

Vielleicht hilft das

Das Wärmeproblem kann mit einem zusätzlichem Gehäuselüfter gelöst werden. Kenn die Umstände, wohne auch quasi direkt unterm Dach:D

Installier einfach mal die neusten nVidia Graka Treiber. Das wäre der 44.90!

Und mach dir von den anderen Komponeten ebenfalls den neusten Treiber drauf:)

wenns ganz hart auf hart kommt, einfach formatieren...

@ startrokus

n1 sig, schoen gross. Hast bestimmt schon ne mahnung von den moderatoren bekomm :p

installiere mal dir die neuesten mediaplayer sound codecs

!

Hm,nett,ich wohne auch unterm Dach,29°C Raumtemp. im Moment.

An der Hddtemperatur wird es nicht liegen,dafür sind die Symptome eher unytpisch.
Hättest du nen P4 hätte ich den denormalbug vermutet,aber so,hmm,wobei das AMD auch manchmal vorkommen soll.

Hatte das Problem mit den MP3s mit meinem alten AMD (1,3ghz) übrigens auch,immer wenn ich irgendwo gescrollt habe,formatieren hats auch nicht beseitigt.

Ansonsten mal auf evtl. Spyware checken,IRQ Probs etc.

Bekannte nForce2-Probleme

ZITAT : "wenn ich mp3 höre dann werden die ganz komisch verzert und so"

Lösung : http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_sound :)

ZITAT : "aber trotzdem ruckelt counterstrike manchmal"

->Beim Festplattenzugriff knackst oder springt meine Audioausgabe (MP3, etc.)?
->Seit ich mein nForce2 Mainboard habe ruckeln verschiedene Spiele alle 10 s etwa?

Lösungen : http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml :)

Quelle : nForce2-Guide-Troubleshooting :
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
Da findest du noch mehr Tips, den nForce 2.03-Treiber wie im Link ganz oben steht in jedem Fall runterschmeissen und die anderen wie dort empfoheln verwenden.

by

Zuletzt bearbeitet:
danke

ach gibt es noch andere sound treiber für das leadtek k7ncr18d ??? wußßte ich nicht muss ich mal nachher succhen .... und das mit dem spielen die alle 10 sek ruckel so wie es da steht ist es bei mir nicht habe kein motherboard monitor drauf (hatte ihn auch nie drauf ) und das updtae von microft hatte ich auch nicht drauf ....

danke

das mit dem speil ist aber nur bei cs bei ut 2003 ruckelt es nicht ....

Original erstellt von ut_gunman
installiere mal dir die neuesten mediaplayer sound codecs
rofl

ich hab das leadtek k7ncr18d pro und benutze nach ein paar problemen mit den referenztreibern nur noch treiber direkt von leadtek und habe so gut wie keine probleme mehr. ganz selten verzerrt winamp noch nach einiger zeit mit eax-sound zocken.

Original erstellt von EAsT86
das mit dem speil ist aber nur bei cs bei ut 2003 ruckelt es nicht ....
Las mich raten, Geforce4TI oder Radeon9500/9700 drinnen ? Da im Treibermenü unter OpenGL such nach dem Vsync ("Vertikale Synchronisation") und stell es auf an.In den Audio-Optionen auf "EAX" verzichten hilft auch manchmal.
Wie im Link steht kann es aber eben auch nur bei gewissen Spielen auftretten also würde ich den Tips dort was das betrifft doch Beachtung schenken.
Microsoft hat da auch einen Patch mal rausgebracht : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1054404540

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habs gerade in einem ähnlichen Thread geschrieben: Probier doch mal die Original Realtek AC97 Soundtreiber aus. Die findest Du hier:

http://www.treiber.de/treiber/Realtek.asp

Diese sollen von der Qualität und Leistung genauso gut bzw. besser sein.

mfg
dexta

so die auch bestimmt für mein board ???

und nochwas kann dieses ruckel und das mp3 ruckeln und verzerren auch am ram liegen ???

habe mal bei aida den benchmakr für schreibdurchsatz gemacht und wenn der PC ganz neu hochgefahren wurde habe ich 1005 punkte aber wenn er dann so ne halbe sunde an ist habe ich nur noch 896 punkte das ist doch nicxht normal oder ???

danke

achja und noch was zum mainboard selbst war noch ne einsteckkarte bei (SPDIF karte)
muss ich dadran meine box en anschließen oder wo für ist die gut ??? bitte helft mir was soll ich tuhen das ruckelt immer noch manchaml beim cs spielen und die mp3´s ruckeln auch und verzerren nach einer zeit ::::::.....:-(:(

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon versucht eax in cs auszustellen?
die realtek ac97-treiber haben bei mir rein gar nichts gutes gebracht sondern nur verschlechterung der kompatibilität und neue bugs.

Zurück
Oben