Counterstrike Server Mit P4-2,53 Northwood & 1-gb Ram ?

Für wieviele Spieler würde dieser PC/Server ausreichen?

• Umfrageteilnehmer
    9

$co®pion

Banned
Counterstrike Server mit P4-2,53 Northwood & 1-gb Ram ?

Da ich vorhabe einen neuen PC zu kaufen frage ich mit nun: was tun mit meinem alten Sony Vaio PCV RS 114?

Könnte ich mit dieser Hardware einen guten Counterstike, BF2 oder was auch immer Server betreiben?

Wenn Ja: Wie genau?
Wenn Nein: Wieviel ist ein solches System noch Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sowas macht aber an deinem (A)DSL anschluss zuhaus keinen Sinn, ausser du hast einen SDSL mit 6k oder so. Am besten im Bekanntenkreis verkloppen, 250 Eus bekommst sicherlich noch dafuer.

ADSL??? Habe Kabel 4096 down 512 up.

bevor ich ihn verschenke mach ich einen Server draus.

Hi,

das sollte bis zu 6 Slots mit halbwegs guten Pings funktionieren. Das Sythem is voll ok dafür die Leitung wird das Prob sein. Und du hast ja noch den 24h Disconect, d.h. alle 24 stunden neue IP, demnch Server neu starten, neue Server IP... Weil die denken sich schon was dabei das Standleitungen so teuer sind *g*

MfG. Mitsch

Also wenn schon, dann ein Counterstrike Server. Denn BF2 mit 6-8 Slots ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll.
Aber achte darauf dass dein Upload nicht ans Limit geht, denn sonst wird für dich das zocken unmöglich. (zu hoher Ping)

Man sollte echt mal ein "GameServer HOWTO" Thread aufmachen, denn solche Fragen gab es in der letzten Zeit immer wieder :)

>Mitsch< schrieb:
Hi,

das sollte bis zu 6 Slots mit halbwegs guten Pings funktionieren. Das Sythem is voll ok dafür die Leitung wird das Prob sein. Und du hast ja noch den 24h Disconect, d.h. alle 24 stunden neue IP, demnch Server neu starten, neue Server IP... Weil die denken sich schon was dabei das Standleitungen so teuer sind *g*

MfG. Mitsch

Das mit dem 24 std disconnect sollte aber kein Problem sein, wenn amn sich nen DynDNS Accoutn anschafft.. Ich betreibe meinen FTP und meinen TS Server auf meinem superstromsparenden Notebook so.. ;)

B2T:

Der Rechner reicht lockerstens für nen Dedi aus! Nur wie hier schon erwähnt macht die Leitung nimme rso viel mit.. Bei dem UL würde ich ca 8 Leute als Max ansehen. Wenn du Fastpath hast, könnte dein UL drunter leiden, aber die Pings werden deutlich besser..

Hau rein.. ;)

*edit*
Du hast ja Kabel.. Also auch schon automatish FP mit drinne und dein UL ist recht gut. Die Pings sollten bei 6 Spielern im Niveau zwischen 30-60 liegen.. Aber probieren geht bekanntlich über studieren..

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß habe ich immer die selbe IP.
Ein Server How to do wäre wirklich mal ne gute Idee.

Aber mit 6 Spielern ists doch laaaaaangweilig.
Da sollte mehr drinnen sein, weil wenn ich Halo zocke und gleichzeitig einen eigenen
Server aufmache läuft es mit max. 6 Leuten.
Jedoch spiele ich da selbst am PC und die meisten Spieler kommen aus den USA.

Wie sollte ein Server aussehen der 12 Leute aufwärts unterstützt?
Und wie die Leitung?

Ich denke mal die Hardware sollte ausreichen, solange keine Bots im Spiel sind.
Was du für eine Leitung brauchst um einen 12 Slot Server zu betreiben weis ich nicht.

Am besten probierst du es einfach mal aus. Mach ein Server mit sagen wir mal 6 Slots, und falls es gut läuft erhöhst du ihn mal auf 8 usw..

Die Pings von den Spielern aus der USA werden sehrwahrscheindlich nicht sehr gut sein ;)

Gruss

coxon schrieb:
Das mit dem 24 std disconnect sollte aber kein Problem sein, wenn amn sich nen DynDNS Accoutn anschafft.. Ich betreibe meinen FTP und meinen TS Server auf meinem superstromsparenden Notebook so.. ;)

WO gibt es solche dynDNS Accounts, davon habe ich noch recht wenig gehört, ist sowas teuer??

MfG. Mitsch

www.dyndns.org

kostet nix bei nur einem account und is eigentlich easy... ich hab hier irgendwo auch mal nen dyndns accoubt crashkurs thread aufgemacht... möge die SuFu mit euch sein ... xD

Werde es erst testen können wenn ich meinen neuen PC habe. Dazu muss ich erst mal ne 7900GT finden.:(
Unnötiger Weise einen Router kaufen will ich eigentlich auch nicht, deshalb würde ich gerne vorher wissen ob das überhaupt was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 PCs laufen lassen willst an einer Leitung, wirste um nen Router nicht drumherum kommen...

coxon schrieb:
Wenn du 2 PCs laufen lassen willst an einer Leitung, wirste um nen Router nicht drumherum kommen...

Stimmt nicht ganz! Wenn er sich ne 2te karte in pc einbaut und diesen als Gateway konfiguriert dann gehts schon!

Gruß Snook2

P.S Is günstiger als nen router, aber wies mit der verbindungsquali aussieht weiß ich auch nicht!

Stümmd... :D Hab ich garnet drüber nachgedacht.. :)

Hat aber auch den Nachteil das ein Rechner immer laufen Muß..

@ COXON

und wie geht dein Win Key weiter ? wie war das RHQQ2 *g* nach 20 instalationen läuft der irgendwann ohne nachzugucken :D

MfG. Mitsch

coxon schrieb:
Oh mann.....
Der eine sagt mir als Antwort das die Pings aus den USA sehr hoch sind, obwohl ich das eigentlich schon im Text davor meiner Meinung nach einwandfrei formuliert habe und der andere....naja, siehe oben.

Scheinbar ist österreichisches Deutsch total anders.:p

Nochmal: Auf die Idee mit dem Testen wäre ich auch gekommen. Und ob das was bringt würde ich gerne vorher wissen.

Aber Tips zu Routern wären auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
>Mitsch< schrieb:
@ COXON

und wie geht dein Win Key weiter ? wie war das RHQQ2 *g* nach 20 instalationen läuft der irgendwann ohne nachzugucken :D

MfG. Mitsch

So ungefähr.. Ich weiß es leider nicht mehr genau da ich schon seit langer Zeit mein legales Windooze habe.. ;)

@ $corpion:

Nee, den Router brauchst du net unbedingt wenn du es machst wie Snook es gesagt hat.. aber es ist teils angenehmer mit Router.. Kommt immer auf den Bertrachter an.. ich möchte das Kistel nimmer missen .. ;) ..

Etwas mehr Antworten hätte ich mir da aber schon erwartet.:o Für die schreibfaulen: es gibt auch eine Umfrage.;)

Zurück
Oben