Coverfotos für mehrere MP3s

Vogel890

Cadet 4th Year
Nabend,

Es gibt ja eine Menge Anleitungen , wie man Coverfotos in MP3-Dateien einbinden kann.
Ich habe das mit ID3-TagIT umgesetzt, und zwar für ca. 10 MP3s die alle im selben Ordner gespeichert sind.
Nun folgendes Problem:
Sobald ich die erste MP3 abspiele, tauchen 2 versteckte Dateien im Ordner auf. AlbumArtSmall.jpg und Folder.jpg
Beide zeigen das Bild der Abgespielten Datei.
Wenn ich aber eine andere Datei abspiele, erscheint im Media Player nun trotzdem immer das erste Bild.

Wie kann ich es so lösen, dass immer das richtige Bild angezeigt wird und nicht das erste?

Ich hoffe ihr könnt helfen:)

mfg

Einen besseren Media-Player benutzen, denn der WMP erstellt diese beiden versteckten Dateien und nutzt sie dann scheinbar für den ganzen Ordner.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass diese Dateien auch an andere weitergegeben werden,
d.h. ich habe auf die Auswahl des Players keinen Einfluss.

Doch, der Player hat einen Einfluss, da anständige Player wie Foobar2000 oder Rhythmbox eben NICHT so einen Mumpitz machen, sondern eingebettete Grafiken laden.
Die beiden versteckten JPG gehören zum Windows Media Player. Lösch sie und fass den WMP nie wieder an. Problem gelöst.

Und was kümmert Dich, was andere Leute für Player nutzen? Die Bilder werden im Tag gespeichert, und jeder ordentliche Player liest sie auch dort aus. Selbst der WMP sollte eigentlich die ID3 Tags auslesen und nicht das .jpg im Ordner nehmen. (Wobei ich da jetzt keine Garantie dafür gebe)

Verhindern kannst Du so etwas sowieso nicht. Wozu auch?

Also nochmal ausführlich.

Es handelt sich um meine selbst produzierte Musik, die ich an meine Freunde weitergebe.
Die sollen beim anhören einfach das passende Bild dazu sehen.
Ich kann denen ja schlecht vorschreiben einen anderen Player zu nutzen.
Die einzige Lösung die generell Funktioniert scheint wohl ein Unterordner für jede MP3 zu sein,
oder hat noch jemand eine Idee, die sich nicht auf die Auswahl des Players bezieht?

Zurück
Oben