CPU: AMD X3 450 , Board: Asrock 880g Pro3 welcher CPU Kühler passt

Anonymous123

Newbie
Hallo Leute,

ich habe einen AMD X3 450 CPU mit einem AM3 Socket.
Das Asrockboard hat einen AM3+ Socket.

Ich hatte dazu mir den Arctic Cooling Freezer 7 Rev 2 bestellt. Er passt auch auf den CPU nur leider nicht aufs Board.

Nun bin ich überfragt, welcher Kühler passt bzw. auf was ich jetzt achten muss damit ich nicht nochmal einen falschen kaufe.

Vielen Dank für die Auskunft.

du solltest ausmessen wieviel platz rund um den sockel ist (zb. zu den rams-aber das passt auf dem board, habs selber) und wie hoch der kühler sein kann: abstand vom sockel bis zur seitenwand deines gehäuses- auf den hp`s der kühlerhersteller findest du maße oder skizzen, die dir weiterhelfen
weiterhin solltest du darauf achten, das die kühlleistung für deine cpu ausreichend ist, falls dein gehäuse breit genug ist und eventuell noch nen deckenlüfter hat, kann ich dir den arctic-cooling-freezer 13 empfehlen, einbau geht problemlos ohne mobo-ausbau, wenn der abstand vom sockel bis seitenwand bei 140mm liegt-der kühler ist auch sehr gut vom preis/leistung verhältnis http://www.compuland.de/product_inf...nd-Intel-1366-775-AM2-1156-AM3-939-754-r.html
gruß, stonie;)

Zuletzt bearbeitet:
hat jetzt alles wunderbar geklappt. kühler passt doch... die montage war etwas komisch,..., passt jetzt aber.

Zurück
Oben