CPU-BIOS-Flash behebt max. Taktgrenze

stonix015

Lt. Commander
Hallo zusammen
ich habe jetzt schon oft gelesen, das cpus auch nur gewiss weit übertaktbar sind,
weil sie gesperrt sind.

Abgesehen davon erkennt der ai-booster durch so eine anzeige so schon, ob die cpu bald
am ende angelangt ist.
asusp5ad2aibooster.jpg

Hier handelt es sich um den Streifen über dem cpu-takt
Kann einer etwas dazu sagen, oder weiß jemand, was der wahre bug ist

Mein pc startet ab 3,3 ghz mit einem beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep nicht mehr
Dannn 10 sek. strom aus, und dann wieder an
Dann läuft er zwar, aber er bootet nicht: error

Vielleicht weils zuviel ist für deinen AMD.

Nochwas. warum hast du in deiner Sig. 840Mhz Speichertakt angegeben? Kannst du ihn nicht 1:1 laufen lassen?

was möchte der threadersteller mitteilen? ich weiss es nicht, aber trotzdem...

...meine empfehlung: einfach mal im OC forum ein klein wenig lesen, um einen kleinen einblick in die grundlagen des OC zu bekommen.

bis denne

KP
Aber das ist auch noch alt
wahrscheinlich läuft der schon 900MHz der speicher ist mir im grunde genommen egal
Aber wenn meine cpu nicht mehr kann:
Wieso macht der so typische wall-errors und wieso erkennt der AI_Booster das vorher

Tut er dass?

Oder ist das einfach nur eine Anzeige die gut ausschauen soll und zum restlichen Styl passt.

Genau vor der grenze ist der im roten Bereich
Mein fazit ist einfach nur
Der weiß, ab wie viel HT-Speed die cpu schlapp macht
Aber diese wall will ich ja eben brechen

Nein deswegen frage ich ja, ich meine sie ist nur am ende, weil amd das durch die sperre will

Und nein ich bin nicht der, der soooo viel geld über hat, als das er immer neue hardware kauft

Der screen ist vonmnem pentium 4

Vielleicht geht die Anzeige auch nur prozentual hoch.

die amd's geben einfach nicht mehr her. das ist das grösste manko. rate mal warum so viele auf intel umsteigen?

das ist wie oben schon erwähnt, ne kleine spielere von asus. soll bloß schicker aussehen. hat aber überhaubt keinen einfluss auf die übertaktbarkeit der cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Weil intel
[schreib ich nicht sonst Verwarnung]
ist!!!!

Die Architektur ist beim Athlon 64 bei über 3 Ghz aber lagsam am Limit ! Weil die Architektur ist einfach nicht für so hohe Taktraten ausgelegt !

LukasKnapstein schrieb:
wahrscheinlich läuft der schon 900MHz der speicher ist mir im grunde genommen egal

Das ist die richtige Einstellung :freak:
schon mal dran gedacht das der Speicher am ende ist :rolleyes:

Nein der ist nicht am ende der macht das alles immer schön mit
mir geht es ja um diese anzeige, und das sie schon vorhersieht, wann die cpu am ende ist

Ich hab auch das Ai Booster Tool, Jedoch hab ich mit dem tool und nem x2 4800 nur magere 2750 mhz erreicht.
Hab es dann auch direkt deinstalliert und Manuell übers Bios auf 3125 mhz @ 1,365 volt übertaktet. Ich könnte
noch locker auf 3500 mhz gehen doch da ich mein system möglichst silent halten will reicht das so. Immerhin laufen so alle Spiele korrekt Flüssig und im 3 D Mark erreiche ich knapp 11000 punkte, das versenkt so einige Core 2 s, und das Geilste is: x2 4800 = 55 euronen .

Dark-Devil schrieb:
die amd's geben einfach nicht mehr her. das ist das grösste manko. rate mal warum so viele auf intel umsteigen?

Damit sie sich in 2 Jahren wieder nen AMD kaufen, das Spielchen treiben Intel und AMD doch schon seit dem K6-2/P3 und bis heut hat´s noch keiner durchschaut :p

Zurück
Oben