CPU DIE leicht abgesplittert = CPU Tot?

McMatthew

Ensign
Hi,

habe den TB 1,4 C Athlon in ein Asus A7A 266 - E eingebaut. Temperatur lag zwischen 65 und 70 Grad. Der Computer bootet nicht mehr sobald ich auf FSB 133 und Multiplikator 10,5 gehe. Also CPU ausgebaut, und was sehe ich der CPU Die ist nicht mehr ganz gerade. Heisst das jetzt die CPU ist hin? Als Kühler hatte ich den Swiftech MCX 370 verwendet.
Allerdings wenn ich auf FSB 100 und 10,5 gleich 1050 Mhz gehe, bootet der Computer einwandfrei.

gruss
matthias

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von McMatthew
Heisst das jetzt die CPU ist hin?

Ja, das ist wohl leider so. Das er noch laeuft, wenn Du die CPU runtertaktest ist klar, da wird er nicht so heiss. Die Auflageflaeche der DIE, ist durch die Absplitterung nicht mehr gross genug um die Waerme komplett abzuleiten.

Fairy

Original erstellt von McMatthew
Also CPU ausgebaut, und was sehe ich der CPU Die ist nicht mehr ganz gerade. Heisst das jetzt die CPU ist hin? Als Kühler hatte ich den Swiftech MCX 370 verwendet.

.....und was noch viel schlimmer für dich ist, ist die tatsache das gesplitterte die's nicht mehr unter die garantie fallen......amd tauscht solch cpu's mit der begründung "anwenderfehler" nicht mehr aus....:mad:

gruss Nox

DIE tot = CPU tot

Hi!

Ich hatte das Prob mit meinem Athlon 1,2!

Die DIE war abgesplittert und nichts ging mehr!
Also renn ich zum Laden (die CPU war erst 9 Monate alt) und wollte Ersatz: Nichtsda!!! --> AMD muss ersetzen!
Also bei AMD angerufen: --> der Händler muss ersetzen!

Fazit: kein Bock mehr auf verarscht werden, neue CPU gekauft und glücklich war ich!

genaue Beschreibung meines Probs mit der CPU unter: Alles tot...

Habe meine CPU wieder zum Händler zurückgeschickt. Mal sehen was der meint. Habe allerdings auch keine Hoffnung das sich da was tut im positiven Sinne.

Aber nochmals danke für eure Antworten.

gruss
matthias

Re: Re: CPU DIE leicht abgesplittert = CPU Tot?

Original erstellt von Noxman

.....und was noch viel schlimmer für dich ist, ist die tatsache das gesplitterte die's nicht mehr unter die garantie fallen......amd tauscht solch cpu's mit der begründung "anwenderfehler" nicht mehr aus....:mad:

gruss Nox

Tja so ist AMD eben.......

RE

Wenn du nen P3 oder P4 schrottest tauscht INTEL den auch net aus, normal oder? wenn du dein auto kaputt fährst bekommst du auch vom hersteller kein neues!?! oder?

Kommt mir irgendwie spanisch vor.

Wieviel ist denn da abgesplittert ?

Wenn man mal bedenkt, dass ein MCX 370 nicht gerade zu den schlechtesten Kühlern gehört, is die Temp viel zu hoch.

Hab selber nen MC 462 (ja ich weiß, der hat ne Kupferplatte) und der ist fast genau so heiß wie die DIE.

Wenn man bedenkt, wie klein die Fläche von nem T-Bred ist, dann müsste sich doch auch ein T-Bird mit ein wenig kleinerer Fläche locker Kühlen lassen.

Was hast du denn an WLP drauf ?

Mh.. also mein P4 wurde innerhalb von 1 woche getauscht. jemanden mal aufgefallen, das intel inzwischen sowohl von leistung als auch vom preislichen dem amd wieder gewachsen ist? vonm service red ich jetzt mal garnicht

RE Preis

Absoluter schwachsinn, Intel ist genauso gut/schlecht wie Intel,

und das Preis Leistungsverhältnis von AMD ist ungeschlagen.

Original erstellt von Unregistered
Mh.. also mein P4 wurde innerhalb von 1 woche getauscht.

Ich glaub aber nicht, dass da ein Stück abgebrochen war.
Nimm mal nen P4 und hau den Kaputt, dann tauscht Intel den auch nicht mehr.

hi,

ich frag mich nur wieso es an der cpu liegen sollte!?!
er meint ja, dass die kiste bei 1050mhz läuft, aber bei 1400mhz wahrscheinlich ganz tot bleibt (stimmt doch oder).
wenn nämlich erst kein bild kommt, dann liegt es auch logischerweise nicht an der kühlung. also muss es etwas anderes sein, nur was :confused_alt:

cu

DON

Zurück
Oben