Hab mich hiert extra deswegen angemeldet, also erstmal ein riesiges HALLO.
ich hatte mir vor einem halben Jahr einen neuen PC zusammenschrauben lassen, jedoch war der CPU-Lüfter sehr laut.Heute habe ich mir heute mal die Temperatur unter Vollast (bei Battlefield Bad Company 2 auf höchsten Einstellungen) angesehen.Diese betrug rund 70 Grad, und wuchs ständig an, im normalen Zustand (zum Besipiel gerade jetzt) hab ich rund 60 Grad.Die temperatur der Grafikkarte ist immer etwas weniger, jedoch auch unter Vollast 65-70 Grad.Ich habe mit Speedfan übrigens auch schon die Lüfter kommplett hochgedreht, aber das machte keinen Unterschied.Die CPU-Auslatung ist im Normalzustand zwischen 0-20%.Nun wollte ich euch fragen was für einen Kühler ihr mir empfehlen könnt.Ich habe mir auch schon die anderen Threads angeguckt, aber nicht wirklich verstanden was jetzt mit meinem Board kompatibel ist.
Mein System:
Motherboard: Motherboard Name MSI 790FX-GD70 (MS-7577)
Graka: Club 3D ATI Radeon HD 5830 (Overclocked Edition)
Prozessor: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 30200 MHz (16 x 200)
Gehäuse: Chieftec Aegis CH05B-B
Netzteil: Enermax Liberty Eco II 720W
Der Kühler/Lüfter sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.
PS: Ich kenne mich übrigens kaum mit Lüftern aus
.
Grüße Waji.
ich hatte mir vor einem halben Jahr einen neuen PC zusammenschrauben lassen, jedoch war der CPU-Lüfter sehr laut.Heute habe ich mir heute mal die Temperatur unter Vollast (bei Battlefield Bad Company 2 auf höchsten Einstellungen) angesehen.Diese betrug rund 70 Grad, und wuchs ständig an, im normalen Zustand (zum Besipiel gerade jetzt) hab ich rund 60 Grad.Die temperatur der Grafikkarte ist immer etwas weniger, jedoch auch unter Vollast 65-70 Grad.Ich habe mit Speedfan übrigens auch schon die Lüfter kommplett hochgedreht, aber das machte keinen Unterschied.Die CPU-Auslatung ist im Normalzustand zwischen 0-20%.Nun wollte ich euch fragen was für einen Kühler ihr mir empfehlen könnt.Ich habe mir auch schon die anderen Threads angeguckt, aber nicht wirklich verstanden was jetzt mit meinem Board kompatibel ist.
Mein System:
Motherboard: Motherboard Name MSI 790FX-GD70 (MS-7577)
Graka: Club 3D ATI Radeon HD 5830 (Overclocked Edition)
Prozessor: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 30200 MHz (16 x 200)
Gehäuse: Chieftec Aegis CH05B-B
Netzteil: Enermax Liberty Eco II 720W
Der Kühler/Lüfter sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.
PS: Ich kenne mich übrigens kaum mit Lüftern aus
Grüße Waji.