CPU Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grinex

Ensign
Einen schönen guten Abend,

ich wollte mir eigentlich einen AMD FX6300 kaufen, aber ich bin am überlegen ob ich mir doch einen intel hole.
Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt mehr geld zu investieren und einen intel zu holen und welchen intel ich holen soll.
Ich wollte mir die 7950 dazu holen und beim mainboard dann demensprechend ein passendes holen

der FX 6300 ist ein eine super Gaming CPU im niedrigen Preissegment, ein i5 ist zwar besser aber auch teurer...
erzähl doch mal genau: Verwendung, Budget, vorhandene Hardware,...

also der pc is fürs gaming gedacht, also bf3, bald auch bf4 und halt cod, ich wollte eigentlich nicht mehr als 700 euro für den pc ausgebem und hardware das entscheide ich dann alles noch, was halt passt, da ich den neu zusammenstelle

Zuletzt bearbeitet:
hab dir mal ne liste zusammengestellt mit einem haswell + samsung 840 120gb SSD

ersetzt die SSD durch eine normale Platte und du kommst auf die 700@€, und bist für die zukunft gerüstet...besser als mit nem 6300er^^

aber ich habe kein bock alles von verschieden seiten zu bestellen

dann suchst DU dir ne seite die alles hat ?

evtl. mal minimal eigeninitiative zeigen ?

Wie wäre es mit gebraucht? Einen I5-2500k oder ähnlichen bekommt man für ~130€. Die ist bis auf wenige Prozent genauso schnell wie eine 3570k oder gleichwertige Haswell.
Gerade wenn man nen max. Budget hat macht das vielleicht sinn.

Das Netzteil ist auch ok. Aber geringerer Wirkungsgrad.

430 Watt sind zu wenig, selbst meine 670 braucht schon mindestens 480 Watt. Da die 7950 ähnlich verbraucht, kommst mit 430 Watt nicht weit

Diesen ram brauchst du nicht, denn der i5 kann max 1600 Mhz verarbeiten. Er würde nur sinn machen, wenn man den Ram + die CPU auf max übertakten würde...

Das Design vom Gehäuse ist eher der Style für Kinder

mir geht es nicht ums design, sondern darum dass es groß ist

ExtremeandCrazy schrieb:
430 Watt sind zu wenig, selbst meine 670 braucht schon mindestens 480 Watt. Da die 7950 ähnlich verbraucht, kommst mit 430 Watt nicht weit

Das halte ich für ein Gerücht. Deins braucht <300W. Bitte nachmessen. Mit OC vielleicht max 100W mehr
Siehe mein Link Welches Netzteil für mein System.
4,5GHz übertaktetes i7-3770k-Testsystem mit 690 409W

Gehäuse ist geschmackssache und kann jeder selbst aussuchen

PS: Mein System brauch 280W. Habs nachgemessen.

Zuletzt bearbeitet:
offtopic..bau dir mein system und dazu ein 300 watt netzteil und spiel bf3, bin mal gespannt wann was zuerst nen knall gibt @ maarv (280 watt verbrauchen, aber ein 480 watt verbauen? )

topic:

warum unbedingt ein großes case? in meinem ist genug platz für genesis + 2x vortex als cpu lüfter, dem mk-26 an meiner 670 und ner SK...was erhoffst du dir von mehr platz?

Zuletzt bearbeitet: (sysprofile)
kannst du mir ein paar gute und billige gehäuse sagen wo meine graka reinpasst?

Ich würde kein 300W Netzteil empfehlen. Aber ein 430-480W Netzteil hat genug Luft nach oben. Der TE kann gerne mal seinen Rechner bei https://www.computerbase.de/forum/t...es-netzteil-fuer-mein-system.1011838/page-186 reinstelle. Da wird auch das o.g. oder ein ähnliches raus kommen. Das E9 480W wäre auch meine Empfehlung. Ist aber etwas teurer.

Warum ich das genommen habe? 80+ Gold, Cm, sehr leise, guter Support, 5 Jahre Garantie, bezahlbar.
Das gibt es nicht in weniger Watt.
http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=366_abnehmbare+Anschl%FCsse%7E1119_80+PLUS+Gold%7E1248_500&sort=p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben