CPU Kühler befüllt sich nicht komplett

Milchkanne

Cadet 1st Year
Hallo :D

Mal wieder habe ich ein Problem, und zwar..

Ich habe mir die gestern eine Wasserkühlung gekauft, sie läuft auch 'eigentlich' ausser das der Kühlblock von der CPU sich nur zu ~3/4 füllt.

siehe Foto => hier
Schlauch 1+3 saugen (Y Verbindung), Schlauch 2 pumpt das Wasser. (Getauscht habe ich es auch schon, doch gleiche Problem.)

Habe schon vieles versucht, doch füllt sich leider nicht ganz. (Leicht zu allen Seiten gekippt, Luft ist eigentlich ? raus. Habe die Füllöffnung offen gelassen, gewartet bis die Schläuche sich gefüllt haben, leicht nochmal in allen Seiten gedreht und etwa 5 min in ruhe stehen gelassen. (im Betrieb)

Die Wasserwerte sind glaube ich Okay für ein
P4 D 820 @3,5GHz
CPU @idle ~40° , last ~50°
das Wasser beträgt etwa 2-3° mehr

--
Flieswege wie oben, Pumpe + Radiator befinden sich im Oberen Teil des Gehäuses. Bis jetzt ist nur der CPU Block installiert. Die Schläuche sind etwa gleich lang.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

wärend des betriebs kippen und schaun das er sich füllt, nachm ausschalten darf keien luft in die schläuche steigen in den kühler.

Nun da tust ja schneller absaugen als du Wasser hineinpumpst...
Kannst du nicht über dein Y-Verbinder mit 2 Leitungen hineinpumpen und mit einer absaugen ?
Ach ja und entlüften, PC auf seite legen bis MB liegt dann warten biss luftbläschen weg sind.

mfg,

Beddi schrieb:
Nun da tust ja schneller absaugen als du Wasser hineinpumpst...
Kannst du nicht über dein Y-Verbinder mit 2 Leitungen hineinpumpen und mit einer absaugen ?
Ach ja und entlüften, PC auf seite legen bis MB liegt dann warten biss luftbläschen weg sind.

mfg,

Ja das hatte ich schon getauscht, hat aber nichts gebracht, pumpt trotzdem so schnell ab.. :(

Ist eine aus verschiedenen Komponenten:

Laing DDC-Pumpe DCC1+ 12V
CoolerMaster Kühlkörper
Cape Cobra Kühlrippen Radiator
Normaler Ausgleichsbehälter

ich würd den Deckel vom Kühler abnehmen und um 90° drehen...

muss das denn ne paralell schaltung schein?in reihe ist imho besser.also einen anschluss entfernen und einen blindstopfen verwenden.

Zurück
Oben