Cpu Kühler+Case Fans & Lü. Steuerung

AramisCortess

Commander
Moin^^ nachdem ich mich jetzt ne ganze weile schlau gemacht habe wollte ich mir meine kauf ideen absegnen lassen :).

Ich habe einen thermaltake armor.
vorne 2 120er (reinblasend) uebereinander, hinterm cpu kühler einen 120 der rausbläst, im case deckel einen 90er der rausbläst, sowie hinter dem festplatten kaefig( oben neben dem netzteil einen 90er der ebenfalls rausbläst.

cpu kühler ist atm ein boxed kühler mit dem meine cpu auf 70° stable im prime auf 4ghz läuft (e8400 sockel 775)

jetzt suche ich einen cpu kühler der nicht unbedingt so teuer sein muss, nehme gerne ein preis leistungs kühler, dachte an den grand kama cross.
der ist zwar relativ guenstig, ich wuerde ihn aber nicht ohne ret. kit montieren wodurch er wieder bei 40 euro liegt, 50 wuerde ich auch noch fuer nen tower kühler mit 2 guten lueftern ausgeben aber ich wuesste nicht welcher sonst noch gut ist moechte auch weiterhin ocen.wichtig ist mir halt eine feste montage ohne pushpins.

3x 120er fuers case, da dachte ich an Scythe Slip Stream 120x120x25mm ( an den 800er)
allerdings weiss ich net ob ich vll die 1200er nehmen sollte. ich moechte halt gerne meinen pc leiser haben damit ich ordentlich musik höhren kann.
ich wuerde auch gerne lüfter mit blauen leds nehmen, allerdings sollten sie in etwa so gut sein wie die slip stream und nicht viel teurer.

hinter dem festplatten kaefig der luefter kann weg ( denke ich mal^^ da das nt sowieso seitlich rauszieht) allerdings haettre ich schon gerne einen 90er fuer den deckel.

die luefter wollte ich mit einer Lüftersteuerung (Super Flower Fan Master SF-609, Lüftersteuerung 5.25" 4-Kanal)

alleerdings frage ich mich ob sich das ueberhaupt lohnt bei 800er lüftern?

Habt ihr noch ein paar ideen?
-lohnt lüftersteuerung
-andere 120er?
-andere cpu kühler?

Ich danke euch jetzt schonmal fuer die antworten, ich wuerde gerne heute bestellen wenn alles geklaert ist^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die 1200er luefter mit der lueftersteuerung auf 800 runterregel laufen sie dann auch gut oder brauchen die schon ihre umdrehhungen um leise zu laufen=

Solltest sie auf 800U/min nich mehr hören denke ich!

**edit** den cocage finde ich nicht wirklich^^ vll bin ich zu dumm :D

Zuletzt bearbeitet:
was wuerdet ihr denn nehmen, den grand kama cross, den EKL Brocken oder den Xigmatek Thor's Hammer mit 1 Lüfter?
generell sollte doch 1 lüfter reichen wenn ich hinter dem kühler am case noch einen habe?

push -.-