cpu-kühler cooler master pipe tower 7

Bates83

Commander
wenn es zu dem lüfter schon einen thread gibt, hat mir die sufu nichts geliefert.

ich suche ich einen lüfter um meinen thoroughbred der momentan 1666@2000 läuft gut zu kühlen und ich habe den cooler master pipe tower 7 im auge.
  • sein aussehen gefällt mir.
  • er wiegt nur 470g.
  • man kann noch einen zweiten 70mm lüfter anbringen.

hat jemand erfahrung mit dem lüfter? den Zalman CNPS 7000A-Cu kenne ich übrigens, aber den hat ja jeder, ausserdem reißt der mir den sockel aus dem bord.

danke für den link.

scheint wirklich ein sehr guter lüfter zu sein, wenn ich dem bericht glauben schenke, dann brauche ich auch keinen 2. 70mm lüfter zu installieren, obwohl mich das schon reizen würde.

was mich störrt ist, dass der lüfter zum netzteil hin bläst. besser fände ich es wenn er zur gehäuserückwand hin gerichtet werden kann, dort arbeiten bei mir zwei 80mm lüfter, mein nt von be!quiet saugt keine luft aus dem gehäuse.

Müsstest halt mal schauen wie dein Sockel ausgerichtet ist...auf einigen Boards ist er ja um 90° gedreht! Vielleicht hast du ja Glück ;)

kann sein dass es bei mir in die richtige richtung zeigt, aber da ich bis heute immer nur von-oben-lüfter installiert hatte kann ich das erst sagen, wenn ich den in der hand habe.

gehäuserückwand und lüfter
im tower zum fußboden
a7v_l.jpg
im tower nach oben netzteil

bei deinem mainboard bläßt er auch zum netzteil.
beim meinem asus a7v600 ist der cpu sockel genau so montiert wie bei deinem a7v133.

danke für die antwort. dann überlege ich mir noch mal ob ich den lüfter kaufen soll. eigentlich schade, dass er nicht mit meinem luftstrom arbeitet...

wünsche noch n schönen abend. fahre jetzt in die disco

Zurück
Oben