CPU Kühler für Coolermaster Centurion 5 ?

tokz

Lt. Junior Grade
hi ,

ich bin bald besitzer eines X6 1055 jetzt ist allerdings die frage, welchen Kühler ich nehmen sollte der auch in das Gehäuse reinpasst ? Anfangs habe ich an den EKL Nordwand gedacht, allerdings wird das wohl zu eng werden ...

Oder sollte ich lieber gleich ein neues case mitkaufen ?

gruß

hi,
es muss ja net unbedingt der ekl nordwand sein, wieos net der ekl großglockner blue edition?
'sollte' passen, da er nicht unbedingt so ein platzhirsch wie der thermalright ifx-14 ist.

bei planet3dnow http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/centurion/ steht, dass das case mit hohen cpu lasten temp-probleme bekommt, vlt wäre ein neues case dann doch net so schlecht, jedoch stand in dem artikel m.M. nach nicht, welche komponenten sie benutzten.

mfg

in den case sollte eigtl jeder cpu-kühler passen - 16cm für den kühler ist ausreichend für alle highend-modelle bemessen und das case ist knapp über 20cm breit. 4cm für seitenwände und mainboardtray ist ungefähr doppelt soviel wie sie tatsächlich breit sind. in dein gehäuse passt jeder cpu-kühler.
und wie auch dir die allg empfehlungen - mugen2 oder brocken. letzteren hab ich auch shcon auf derselben cpu verbaut - vollast 52°C.

Zurück
Oben