CPU Kühler für Gigabyte x38-DS4

Seppel131

Lt. Junior Grade
hallo zusammen, heut möchte ich mich wieder einmal an euch wenden und zwar hat jemand das
Gigabyte GA-X38-DS4​
wenn ja, dann kommt jetzt die eigentliche frage:
welcher cpu-kühler zum übertakten passt auf dieses board?
es scheint ein wenig eng zu sein - wegen der passiv kühler des chipsatzes und der spannungswandler.
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand genaue bezeichnungen der in frage kommenden kühler nennen kann.
meine vorstellungen sind, den e8400 auf 3,6 ghz (wenn die leistung mal von nöten sein wird) bzw auch auf 4,0 ghz zu takten, noch läuft er ganz normal als 3,0 mit dem boxkühler!

hi, dein board sieht ähnlich aus wie das ...ds4 - hast du mit dem kühler getaktet? welche cpu läuft bei dir? wie ist die genaue bezeichnung des kühlers?
gruß seppel

ist es der hier
Scythe Ninja Cu Prozessorkühler, wenn ja ist der nicht ein wenig zu schwer - ich habe keinen desktop :freaky: - er wiegt ja 1120 gr - Hammer, zur montage muss ich doch sicher das board ausbauen - oder?

Anhänge

• Kühler.jpg
    Kühler.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
alles klar und danke für die info!

was spät...naja... also ich habe ein gigabyte ga-x38-ds5... der thermalright ifx14, auf ein paar homepages(auch bei comp) quasi die referenz in sachen temperatur... passt bei mir ohne probleme. und das ding ist riesig! das ohne probleme bezieht sich allerdings bei mir nicht auf das dings für die rückseite des boards(über das sich die geister streiten) das ding passt wegen zu kleinem gehäuse(antec p182) nicht.
mfg

hi, kannst du mir sagen ob für den ram´noch genug platz ist - da ich bei mir alle speicherbänke belegt habe.
gruß seppel

Zurück
Oben