CPU Kühler mit max. 150mm Höhe auf q6600 gesucht

rZx

Lt. Commander
Hi,

habe im moment nen 9700led drin mit dem ich mittlerweile nicht mehr zufrieden bin.
hab schon den EKL Alpenföhn Gletscherspalte ins auge gefasst, den ich dann auf 1250rpm betreiben möchte. gibts hier nen besseren mit max. 150mm höhe?

ursprünglich wollt ich mir den Noctua NH-U12P holen aber der passt von der höhe nicht in mein Enermax Big Chakra, außer ich montier den seitenlüfter ab (dann hab ich bis zu 180mm höhe). wär das trotzdem sinnvoller ohne seitenlüfter wenn ich mir noch hinten einen gehäuselüfter reinbau?

die Gletscherspalte wird aber nicht leistungsfähiger sein als der Zalman.

Thermalright AX 140 oder so muste ma nach googlen so hiess der den die extra für beengte Cases rausbrachten, Thermalright kannste auch nix falsch machen top kühler und die lautstärke entscheidest du je nach dem welchen kühler du drauf haben willst

Schau mal den hier! Der müsste von der Höhe auch noch passen und von der Kühlleistung auch besser sein!

Bandit

den nh-U9B hab ich mir auch schon angeguckt, aber wär der C12P von noctua nich noch besser?

*EDIT* hab mich glaub nun entschieden für den C12P.
im folgendem test hat der fast so gut abgeschnitten wie der u12p http://icrontic.com/articles/noctua_nh-c12p/5

Zuletzt bearbeitet:
:D
in dem test ist genau ein Q6600 mit 3,2 ghz wie du ihn hast um 1° kühler beim u9b als beim c12p
und ansonsten tun sich die beiden auch nix also nimm den billigeren

Zurück
Oben