cpu kühler mit ram kompatibel

floop

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
464
hi

folgendes,bestelle jetzt gleich noch meinen pc, würde mich aber noch gerne absichern ob der Phanteks PH-TC14PE mit dem ram

www.alternate.at/html/product/GeIL/DIMM_8_GB_DDR3-2133_Kit/971219/

(alle 4 slots werden belegt sein, da ich das kit 2 mal kaufen werde)

auf diesem board

http://www.alternate.at/html/product/MSI/Z77A-GD65/991183/?

kompatibel ist? Oder ob ich mit einbauschwierigkeiten zu rechnen habe? damals bei meinem dominator ram musste ich die heatspreader entfernen damit ich den noctua installieren konnte (am3 system)

allgemein, also nicht unbedingt auf dieses board mit dem kühler bezogen(weiß nicht welche kombination das war): hab schon von fällen gehört wo leute generell nichtmal die ersten beiden ram slots verwenden konnten
 
eine frage vorab; warum ram mit mehr als 2000er takt ?
 
weil er nicht soviel teurer ist als 1600 ram zumindest hier in österreich ist das gefälle nicht so groß wie bei euch in deutschland!

auf der phanteks seite steht das mainboard angeführt in der kompatibilitätsliste, heißt das allerdings auch, dass alle 4 ramslots frei sind?
 
Das sind doch Arbeitsspeicher ohne Heatspreader. Ich frag mich was da wohl nicht passen soll. Die andere Frage, die ich mir stelle warum so ein Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab jetzt auf den be quiet dark rock pro 2 gewechselt, kühlt nur ein kleines bisschen schlechter, dafür kann man die beiliegenden lüfter verwenden ^^ im gegensatz zum phanteks die extrem rattern sollen
 
genau!

70,- für den Phantek und zwei ordentliche Lüfter extra macht ca 100,-!
Macho drauf (<40,-) und gut ist!

RAM ist nru geldverschwendung. Aber wenn Geld keine rolle spielt und jedes Zehntel Grad und jedes Leistungspromille wichtig sind, bitte.


MfG
 
Zurück
Oben