Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe folgendes bei meinem CPU-Kühler beobachtet:
er kommt ab und zu zum Stillstand, fängt dann an wieder zu rotieren.
Muss dieser kühler nicht permanent laufen?
Erst mal wer es hilf reich wen du sagst welchen Lüfter du hast !
Zweitens könnte es normal sien weil so lange eine gewisse werme nicht er reicht würd schalten sich manche Lüfter ab glaube ich.
Beim Athlon64 mit Cool n Quiet könnte man sagen 'It's not a Bug. It's a feature!'
Aber beim AthlonXP würde ich mal checken wie warm die CPU wird, notfalls einfach mal den Fingertest machen. Vielleicht ist's ja nur ne Temperaturregelung von Board oder Lüfter. Glaub ich zwar nicht, ist aber möglich.
Hat dein Kühler vieleicht noch ein TC hinten dran hängen?
Also Arctic Cooling Copper Silent TC?
Wie warm ist dein CPU?
Wann passiert das mit den aussetzten? Immer nur beim Rechner Start?
Wie schnell läuft der lüfter ca?
Sowas hab ich bei nem Celi auf nem Asus A7S 533-MX und nem Arctic Cooling auch schon gesehen. Da war das aber definitiv Feature statt Bug. In den Bios von Intel-Boards gibts auch ne Option, dass man den CPU-Lüfter ausgehen lassen kann.
Wenn der Lüfter defekt wäre würde ich mal vermuten, dass er gar nicht mehr laufen würde, aber ab und zu wär da ziemlich unwahrscheinlich.
Ich hab den selben Kühler, das er mal aufhört zu drehen is normal, des hatte er bei mir auch gemacht, ich glaube das liegt daran das er immer nur soviel luft zu sich nimmt bis er eine konstante temperatur von 48°C erreicht (so war das bei mir). Wenn du das ändern wilslt würd ich dir raten einfach den kühler nicht an mainboard sondern an einen 4pin-stecker anzuschließen dann wird er zwar n bisschen Laut aber er kühlt dein CPU konstant, bei mir liegt das jetzt um die 35°C bei volllast.