CPU&MB Kauf steht an - i5-2500 oder i5-760 und welches Mainboard nimmt man dazu ?

rigolyo

Ensign
Hey Hey Hey,

bei mir steht mal wieder der regelmäßige CPU-Kauf vor der Tür, nur bin ich nicht mehr auf dem laufenden, aus Budget Gründen habe ich mich für die oben im Titel erwähnten CPU's entschieden.

Nur ist mir nicht ganz klar welcher davon die bessere wahl ist, weil man auch ein entsprechendes Mainboard wählen muss ( Sockel 1156 oder 1155 ), wobei beim 1155 keine lieferbaren Mainboards auf Alternate gefunden werden, das ganze verwirrt mich

Also postet einfach was für euch die bessere wahl wäre, und welches Mainbaord am optimalsten für die CPU Lösung ist, im Preissegment von 80-100€, beim Mainboard kauf habe ich auch wenig Ahnung da es schwer ist gute Reviews im Netz zu finden und es zu vielen Mainboards auch keine Kaufberatung gibt, deswegen verlasse ich mich hier einfach auf eure Erfahrung :-)
vielen dank im vorraus !

mfg rigolyo

Wie du beim CB-Artikel hier nachlesen kannst, ist der 2500 ca.35% schneller als der 760.

Auch würde ich dir eher den i5-2500k empfehlen, da dieser nur 5€ mehr kostet, aber dafür auch biel bessere OC-Möglichkeiten besitzt.

soo danke für eure hilfe, ich hab mir jetzt den i-2500k geholt, das ASUS LE Board mit dem B3 Stepping, und 4gb Rigjaws CL7 von g.skill, das alles mit einer 460gtx glh sollte etwas hermachen ^^

Zurück
Oben