CPU OC-Tool verlangsamt und stört Graka.

alpi42

Ensign
Hey Basler bin hier vor meinem Pc und wenn ich über Asus Oc Tool was an der CPU veränder geht Aero aus und wenn ich den Windows Leistungsndex mache hat die Graka 6,0 statt 7,9 Punkte. Dazu kommen extreme Fps dropps auf 0. Das gleiche Problem hatte ich mit dem Asrock extreme 3 990fx und seinem Oc tool. Im Bios Ocen geht ohne Probleme.
Das System:
Asus M5A97 EVO r2.0
Fx 8320
7870 Asus (mit verschieden Treibern selbes Problem)

Danke um jede Hilfe :P

Dann benutz doch eifach das BIOS? Win Leistungsindex ist Schrott baruchste dich nicht drauf verlassen. Was man dagegen tun kann weiss ich leider nicht.

Dann mach's halt im BIOS und schmeiß den Käse von der Platte. ^^ btw auf den Leistungsindex kann man pfeifen.

Ja aber Tools sind Bequemer :D naja bin dann wohl aufs BIOS angewiesen :P

und wieso lässt du das Overclock Tool nicht einfach weg ?

Das overclocken im CCC reicht in den meisten Fällen aus, mir fehlt nur ein fps-limiter im CCC,
den ich mit RivaTuner StatisticsServer bekomme.

Ich glaub du wirst nicht ins "klassische Bios" kommen.

Ich denke das machst du im UEFI :D

;)

Vorheriger Post:
RadeonPro hat bspw. auch einen FPS-Limiter und noch viiiiiiiiiele andere sehr gute Funktionen (SGSSAA, LOD-Bias anpassen,...).

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Vorheriger Post:
RadeonPro hat bspw. auch einen FPS-Limiter und noch viiiiiiiiiele andere sehr gute Funktionen (SGSSAA, LOD-Bias anpassen,...).

Du meinst aber nicht DVC (Dynamische VSync Controller) der greift aber nur wo auch vsync wirkt und somit ist er kein vollwirkender FPS-limiter.
Darum habe ich neben dem RadeonPro auch noch RTSS am laufen.

Zurück
Oben