CPU ohne festgemachten kühler zwecks test

CubeOfMetatron

Cadet 3rd Year
Servus habe sämtliche Komponenten für meinen PC Ausser dem sch.... Kühler, da ich nicht wusste dass der Ryzen5 1600X keinen hat trotz Boxer CPU Bestellung (das ist wie wenn ich einen Burger bestelle und das Fleisch fehlt...naja whatever) da ich frühestens Dienstag einen passenden am4 kühler habe,eine Frage;

Kann ich für ein paar Sekunden meinen Thermal right true spirit 120 vom alten Intel süstem draufsetzen ohne arettierung um zu guggen ob es alles soweit fuhnst?

Ja (geht sogar komplett ohne, würde aber trotzdem immer mal nen Lüfter draufblasen lassen, damit sich die CPU nicht zu sehr erhitzt :P)

Brauche ich den auch wermeleitpaste und nimmt die CPU auch keinen Schaden dann? Thxxx

habe gehört für kurze Betrieb kann man auch Zahnpasta nehmen

geht auch ohne, aber nur bios

Geht auch komplett ohne... Taktet einfach nur wie sau runter.

Hat Roman letztens noch mit nem 8700k probiert

Der Schaden ist scheinbar bereits entstanden. :D

Für längeren Betrieb ist es nicht geeignet. Ja man kann sogar Ketchup nehmen. Nur riecht dann bald auch "lecker".
Für kurzes An und Aus um zu sehen ob es läuft ok. Aber ohne montierten Kühler bitte keinen längeren Betrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Komplett ohne wer mir too risky werde das versuchen mit Zahnpasta und den true Spirit
Ergänzung ()

Wie meins du Schaden bereit entstanden

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen und highks
Ist da nicht noch irgendwo ein Rest Paste dran oder in irgendeiner Schublade versteckt?
Also mir wäre der Pfefferminzgeruch ja nichts. :D Dann doch lieber gebackenen Ketchup. :D

Hab ich selber schon so gemacht (ohne Paste), einfach PC auf die Seite gelegt und Kühler drauf gestellt. Waren mehr als ein paar Sekunden, für einen offenen Browser und im Internet stöbern hat es gereicht, die Temps waren nach 10min unter 70°C.
Im Bios würde ich aber nicht so lange bleiben, dort greifen noch keine Stromsparmechanismen und es wird heißer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Ich persönlich würde senf, nutella oder gleitgel nehmen :D

CubeOfMetatron schrieb:
werde das versuchen mit Zahnpasta und den true Spirit
Genau, so hätte ich es auch gemacht, Rechner dazu auf die Seite legen und den kühler einmal andrücken, damit die zahnpasta möglichst dünn wird.

Lief der Rechner?

Jo hat gebuhtet und bin nur kurtz ins uefi habe dann direkt wieder aus gemacht.

CPU blitzplank poliert und morgen ist der kühler am Staat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen und Blumenwiese
Will dir echt nicht zu nahe treten .. aber mit "gebuhtet" hast du mir echt den Tag versüßt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iddqt, scornthegreat und Rotkaeppchen
Bei mir war's schon "süstem".

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Rotkaeppchen und founti
Bitte schreib einen längeren Beitrag... es erinnert mich irgendwie an Lautschrift von Schwaben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iddqt
Zurück
Oben