CPU Quadcore Q9550 gegen FX 6350 3,9 Ghz tauschen ?

deutlich ?

2 fps mehr in genau einem spiel...
überall wird nen amd vernichtend geschlagen...

wer amd für gaming empfielt ist mehr als fragwürdig...

wer amd für gaming empfielt ist mehr als fragwürdig...

es geht um die zukunft und in zukunft wird der amd prozzesor mehr unterstütz alleine durch die tatsache das z.b. die ps4 nen 8 kern amd prozessor bekommt und die nächste xbox warscheinlich auch

außerdem: es sind zwar nur zwei fps aber der i7 3770 kostet auch eben 109 euro mehr

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Q9450 auf 3,2 GHz übertacktet und im Vergleich zu meinem FX8350 läuft der Q beim BF3 schon auf 90-95% und der FX zwischen 40-50% Auslastung, also hast du mit einem neuen AMD FX auf jeden Fall mehr Reserven als mit dem alten Q.

horn 29 schrieb:
Habe schon etwas Bedenken, dass die AMD FX 8350 und Co CPU in Zukunft sehr wohl von den "Mehrkernen" profitieren wird und dass selbst HASWELL da nie und nimmer mithalten wird.....

Da die Next Generation Konsolen von AMD UNTERSTÜTZT sowie die CPU und GPU von AMD stammt wird sich gerade da die Streu vom Weizen trennen und einer wird wohl auf der Strecke bleiben.
Sehe für Haswell in dieser Hinsicht für einen reinen 4 Kerner geringe Chanchen auch nur annähernd aufzuschließen.
Wenn doch schon Ende Jahr wäre, würde sich so mancher Fehlkauf (AMD oder Intel) vermeiden lassen.
Oder ich Irre mich gewaltig und Intel übertrumpft AMD´s FX Mehrkerner dennoch ... ?

Das ist ein so dermaßen verbreiteter Irrglauben.....Konsolenhersteller gehen dahin wo es am günstigsten ist, um am meisten Profit im Nachhinein rausholen zu können, daß schon mal als erstes. Dann ist einfach die Performance pro Watt und Kern bei Intel so deutlich vor einer AMD-CPU.....und dazu hat AMD auch keine ECHTEN 8-Kerner im Angebot, auch keine vollwertigen (aktuellen) 6 Kerne!

Ich sage nicht das man für den Preis (und genau das ist es eben) bei AMD keine vernünftige CPU bekommt......aber Intel ist was Preis/Leistung/Effizients angeht da einiges vorraus. Zwichen Konsole und PC liegen zudem Welten was die Umsetzung/Programmierung angeht.

Kurz gesagt, sind das keine Bedenken und kein Argument und wird niemals zutreffen!

Zuletzt bearbeitet:
@Chiller
Die Kerne sind genauso echt wie ein i386 ;)
Und dank x86-Architektur sind Konsolen und PC bald eine einzige Welt .

@horn
Ich sehe nicht, dass Intel-Prozessoren nicht mehr mithalten werden können. Genauso wie heute AMD-Prozessoren spielbare Ergebnisse liefern, werden auch Intel-Prozessoren in so einer Zukunft das gleiche tun, keine Frage.
Aber du hast Recht, der Leistungswert der AMD-Prozessoren wird unweigerlich steigen, da schließlich jede populäre Engine auf Konsole umgesetzt wird.

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn du nicht, oder nicht hoch übertakten willst/kannst, dann her mit dem FX.
Für das Haswell-System wirst du mMn mindestens ~150€ mehr zahlen müssen. Ich habe aber leider keine Glaskugel.
Ich persönlich werde einen FX 6300 nehmen, oder, je nachdem wie ich den alten PC verkauft kriege, den FX-6350.

Zurück
Oben