CPU & Ram aufrüsten...?

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe momentan:

- AMD X2 4200+
- 2GB DDR2 MDT Kit
- Asus M2N-E (Nforce 570 Ultra)
- BFG Geforce 8800 GTS 320 MB OC
- System: Windows Vista 32 Bit

Nun war meine Überlegung mir den X2 6000+ EE und noch ein weiteres 2 GB MDT Kit zu kaufen, da Vista einiges an Arbeitsspeicher schluckt. Speicher ist ja momentan sehr günstig & der 6000 EE ist auch relativ günstig.

Ich hatte auch schon überlegt Board & CPU zu verkaufen und auf Intel zu wechseln, aber das ist mir schon wieder zu viel Aufwand & kommt mich am Ende auch teurer.

Was haltet ihr davon? Kann mein Board überhaupt 4GB ohne Performanceverlust verwalten? Unter Vista sollte das doch jetzt gehen oder? (Bei XP gehts ja nur bis 2 GB)

Gruß & danke für die Hilfe
Sebb

das board unterstützt zwar die 4gb ram, aber dein os nich da es nur 32bit is (32bit unterstützt nur 3.5 gb ram)

nur 64bit os lassen mehr an sich ran

jetzt einen 6000+ zu kaufen halte ich für verschwendung. wenn du ca. 4 wochen wartest kannst du einen Phenom X2 oder X4 kaufen.

Da muss ich Lord_Dragon recht geben, aber aus irgendeinem Thred hab ich das hier mal gefunden wegen umstig auf Vista 64 Bit..

Wenn du dann auf 64bit umsteigen willst, kannst du dir für ein paar Euro die Install DVD 64bit nachordern (Threat wo zu kaufen findest du mit Suchfunktion im Forum). Ich habe mir 64bit OEM gekauft und mir für 4 EURO die 32 bit nachbestellt, so bin ich flexibel.

leider weiss ich nicht mehr den Verfasser (er möge es mir verzeihen) und den Thread wo ich das hier gefunden habe.

Den der Key funktionier bei beide Versionen.

mfg
Zeus

Es kostet auf jeden Fall nicht viel, von 32 auf 64 Bit Version umzusteigen, das kann ich bestätigen.

Warte auf die Phenoms.

Okay, danke :)

Für die Phenoms wird dann aber sichlich auch ein Boardupdate nötig sein oder?

Auf Vista64 Bit möchte ich eigentilch noch nicht umsteigen, gibt mir noch zu viele Probleme damit.

Gruß
Sebb

Keine Angst, es gibt Programme, die laufen schon auf Vista 64bit.

Nein, im Ernst ... bei mir läuft alles und so ziemlich ohne Problem (bis auf 2 Programme die manchmal abstürzen, was vielleicht aber auch am OC liegt :D ). Die Unterstützung und Optimierung wird in dieser Hinsicht immer besser.

MfG
Jens

eigentlich nur ein biosupdate, um die phenoms zu erkennen, ansonsten werden nur HT 3.0 und spezielle stromsparmechanismen nicht unterstützt von einem normalen am2 board, ansonsten sind am2 und am2+ kompatibel zueinander.

Okay, danke für die Infos.

Es werden aber sicherlich auch neue speziell für den Phenmo entwickelte Mainboards auf den Markt kommen die dann wieder 5-10% mehr Leistung versprechen. ;)

Das Vista 64Bit Update werd ich mir aufjedenfall mal zulegen. Schaden kann es ja nicht! ;)

Kursieren eigentlich schon erste Phenom Benchmarks im Internet?

Gruß
Sebb

Zurück
Oben