k0m4
Lt. Commander
Hallo,
ich mach mir langsam echt Sorgen über meine CPU-Temperaturen meines Notebooks.
Das hier ist kurz nach dem Einschalten und im ganz normalem Betrieb mit Firefox/Thunderbird:
Nach einer etwas rechenintensiveren Demo von farbrausch hab ich dann das:
Nach 2 Demos von farbrausch sieht das so aus:
Wenn ich ne Weile spiele, steigt das noch ein Bißchen höher und ich kann auf dem Gehäuse/der Tastatur Spiegeleier braten. Die Temperatur der Grafikkarte wird (zum Glück?) gar nicht erst genommen/angezeigt.
Ist das nicht ein Bißchen hoch?
Antworten auf Fragen zum System gibt's hier.
Die Temperaturen wurden mit Everest gemessen.
Kann mir jemand was dazu sagen? Mir ist das allmählich unheimlich
<edit>
Och Leute, kann doch nicht sein, daß da keiner ne Meinung zu hat. Ich seh jeden Tag Temperaturfragen und -antworten und bin hier auch nicht der einzige Notebookbesitzer.
Sorry - hatte (etwas Gedankenlos) bei meinem Bilderhost aufgeräumt, weil ich nicht mehr durchgeblickt hab. Dabei sind diese 3 Bilder hier leider abhanden gekommen. Es waren darauf aber sehr! hohe Temperaturen zu sehen
</edit>
ich mach mir langsam echt Sorgen über meine CPU-Temperaturen meines Notebooks.
Das hier ist kurz nach dem Einschalten und im ganz normalem Betrieb mit Firefox/Thunderbird:
Nach einer etwas rechenintensiveren Demo von farbrausch hab ich dann das:
Nach 2 Demos von farbrausch sieht das so aus:
Wenn ich ne Weile spiele, steigt das noch ein Bißchen höher und ich kann auf dem Gehäuse/der Tastatur Spiegeleier braten. Die Temperatur der Grafikkarte wird (zum Glück?) gar nicht erst genommen/angezeigt.
Ist das nicht ein Bißchen hoch?
Antworten auf Fragen zum System gibt's hier.
Die Temperaturen wurden mit Everest gemessen.
Kann mir jemand was dazu sagen? Mir ist das allmählich unheimlich
<edit>
Och Leute, kann doch nicht sein, daß da keiner ne Meinung zu hat. Ich seh jeden Tag Temperaturfragen und -antworten und bin hier auch nicht der einzige Notebookbesitzer.
Sorry - hatte (etwas Gedankenlos) bei meinem Bilderhost aufgeräumt, weil ich nicht mehr durchgeblickt hab. Dabei sind diese 3 Bilder hier leider abhanden gekommen. Es waren darauf aber sehr! hohe Temperaturen zu sehen
</edit>
Zuletzt bearbeitet:
(Verzweiflung)