[CPU-WaKü] Falscher Ein/Ausgang gewählt, sollten wir etwas tun?

?

-->

Gast
Hallo,
es geht um das Produkt "Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 LT", dort ist der mittige Anschlüsse als Eingang und der Äußere Anschluss als Ausgang im Handbuch vorgegeben, dass Problem ist jedoch das es umgekehrt angeschlossen wurde, zu funktionieren scheint es dennoch, die frage die wir uns jetzt stellen ist, ob dies das innere beschädigt oder nur dazu führt dass es weniger Kühlleistung erbringt, also ob ein Umbau notwendig ist oder nicht?
Wir Danken euch jetzt schon für eure Antworten.
MfG

Ja, Beschädigung und sinkende Kühlleistung

Der Kühler wird nicht kaputt gehen, kann aber nicht seine volle Leistung entfalten.

Die kühlleistung wird vehement darunter leiden! Würde es so bald wie möglich ändern.

Prophetic schrieb:
Die kühlleistung wird vehement darunter leiden! Würde es so bald wie möglich ändern.

Echt ? Also bei mir läuft das momentan auch so durch nen verpeiler und die CPU wird trotz 4,3GHz nur max 50, kann ich so also nicht unterschreiben, eventuell liegt es bei mir aber an der Massiven Radifläche.

@TE wie gesagt bei Gelegenheit einfach umbauen und gut.

Hallo,
Danke für die Antworten.

Also bei den Temperaturen haben wir nichts negatives festgestellt, könnte sein dass einige wenige Grad Unterschied herrscht, aber bei jetzt rund maximal 55 Grad macht das jetzt auch nicht die Welt aus.

Hier hier scheint es aber unterschiedlichen Meinungen zu geben, wieso sollte es beschädigt werden?
Gibt es hierzu belege von Nutzern, oder etwas vom Hersteller der dies belegt.
Es läuft zurzeit seit ungefähr zwei Wochen so, ohne Probleme.

MfG

Also passieren kann da nicht wirklich viel. Vielleicht ein paar Grad weniger und das wars schon.

Einfach nur bis zum nächsten Umbau bzw. Wartung so lassen und dann erst umbauen. Bei meiner allerersten WaKü hatte ich den 'Fehler' auch gehabt und es ist mir erst nach Monaten aufgefallen als ich das Mainboard mit in den Kreislauf nahm.
Da ich teilweise die Verschlauchung neu machte habe ich das dann auch noch schnell mitgeändert. Von den Temperaturen her habe ich aber keinen grossen Unterschied gemerkt.

Zurück
Oben