CPU zu warm mit EKL Groß Glockner?

Santner Klaus

Ensign
Hallo liebe Baser!

Hab ein Prob mit meinem vor 5 minuten eingebauten EKL Groß Glockner!
Unter Windows sind die Temps ziemlich erschreckend!
Mit Core Temp ausgelesen hab ich Idle 44° hab Last noch nicht gestetet aber bei den Temps.... Beim Boxed Kühler hatte ich meistens so 49° aber da währe die Steigerung für den Preis dann echt zu gering oder?

mfg Santner Klaus

Edit: verdammt falsches Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm vielleicht hast du die Wlp falsch aufgetragen? Vielleicht sitzt er nicht richtig. Nochmal abmontieren und wieder draufmachen.

Mfg Kivi

ja noch mal ab machen und den cpu putzen und gucken ob auf der unterseite vom kühler beschädigungen sind

Glaub ich kaum WLP nach Vorbild der Intel WLP aufgetragen und Kühler sitzt fest!
Sind die Temps ok oder nicht?

Was sagt das BIOS und andere Programme? Welche Temperatur herrscht in deinem Zimmer.

XShocker22

naja ok schon aber mit dem kühler ungewöhnlich lass mal Prime oder so drüberlaugen

BIOS nach dem ersten einschalten mit neuem Kühler 25°. In meinem Zimmer hats glaub ich so 22°.

mfg Santner Klaus

Edit: Speedfan sagt 27°

du hast im BIOS 25° ??? oder jetzt nicht mehr?

@NDW.: jop hab keine Brille und bin Clean 25°!

und was is jetzt dein Problem wenn es im bios 25° sind?

dann war das ein auslesefehler und du kannst dich über schöne temps freun würd ich sagen;)
prüf nochma mit everest oder coretemp oder hwmonitor oder so

Also muss ich mir keine Sorgen machen? Hab vor dem Kühler einen Papst F2GLL @800 der auf den Kühler bläst und hinter dem EKL einen Noctua NF-S12@800 der Rausbläst also Belüftung ist glaub ich i.O.
schick euch mal nen Screenshot

also die werte sehen gut aus

Ok ich werd nochmal ins BIOS schaun!

mfg Santner Klaus

*mh wenn du schön mal nen cpu belastet hast und dann ma neustartest was für temps hast den da? vlt liest ja auch coretemp nur falsch aus^^kommt öfter mal vor, bei atitool hat meine graka 190grad 0o naja XD

44 grad sind eigentlich ziemlich gut, die unterschiede zwischen "richtigen" und boxed kommen erst bei Last zu sicht: so kann es sein, dass ein Scythe Mugen die CPU auf 62 Grad last hält, währrend der boxed kurz vor der Throtteling grenze sind (auf wunsch gebe ich gerne quellen!)
mfg illegalz

hat er sonst hätte er im BIOS nicht 25°

Sry Leute hab im BIOS 35° ;) aber is das jetzt ein auslesefehler von CoreTemp oder was?
Hab grade 45° nach dem Prog

mfg Santner Klaus

ja würde ich sagen du hattest mit andren Programmen doch änliche werte wie im BIOS, wenn ja liegt es an CoreTemp

Zurück
Oben