Cpuz sgat e4400 hat nur multi von 6x!?

gnomy

Newbie
Hallo erstmal an alle,

hab irgendwie n komisches prob, gestern gigabyte p35 ds3p und ein core2duo e4400 gekauft und wollt mit cpuz ma schaun ob alles so hinhaut und da seh ich doch das er angeblich nur n mulit von 6x hat und nur mit 1,2 ghz läuft!?
Hab dann im Bios geschaut und da steht als mulit 10x drin, wie es sein sollte!
Also liest cpuz nur falsch aus oder darf ich morgen losfahren und cpu umtauschen, weil defekt?

mfg
gnomy

Willkommen!

Nein, alles in Ordnung!
Das Board regelt nur die CPU runter, wenn die Power nicht gebraucht wird!
Ist wie Cool and Quiet bei AMD, spart Strom und die CPU bleibt kühler, wenn sie im Idle-Betrieb ist!

Laß mal Prime95 laufen und laste beide Kerne mal aus und laß dann nochmal CPU-Z überprüfen, dann wirst du sehen das alles stimmt!

MfG

Vielen Dank sveba und gonzo71,

hab mir nämlich schon wirklich ernsthaft sorgen gemacht gehabt, kann zwar proggen aber von hardware hab ich leider ney so den peil =).
ach und vielen dank für die herzliche begrüßung, ist ein echt nettes und schönes forum.
Nebenbei hab prime95 runtergeladen aber wie mach ich den stresstest richtig und wo speichert der ne logfile, um es kurz zu machen, hat einer von euch ne anleitung für das ding? =)

mfg
gnomy

Du klickst auf Options und dann auf Torture-Test und dann einfach den Blend-Test mal laufen lassen, die neueste Version sollte beide Keren gleichzeitig auslasten.

Zurück
Oben