crashless bios wirklich sicher und bei ausfall greift da die garantie noch ein?

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
Ich würde gerne mein Bios updaten, da in der Beschreibung des updates steht das die cpu performance erhöht wurde. Nun in der beschreibung des Mainboards steht folgendes:"
ASRock Crashless BIOS erlaubt es absolut gefahrlos BIOS Updates durchführen zu können. Sollte es bei einem BIOS Update zum Stromausfall kommen, kann das ASRock Crashless BIOS automatisch das BIOS Update später zu Ende führen, wenn die Stromversorgung wiederhergestellt ist. Bitte beachten Sie, dass das BIOS File sich dazu im Hauptverzeichnis eines USB Sticks befinden muss. Nur USB 2.0 Sticks unterstützen dieses Feature."
Nun das klingt für mich ja super aber ist das wirklich so sicher?

Mhm, da musst Du wohl den ASRock Support selber anfragen, auf der Website steht zumindest folgendes:

Bitte lesen Sie die untenstehenden Informationen bevor Sie das BIOS herunterladen oder aktalisieren
Nutzer deren System problemlos läuft raten wir von einem BIOS-Update ab. Fur alle Schäden die durch eine falsches herunterladen oder aktualisieren des BIOS entstehen übernimmt ASRock keine Verantwortung. Lesen Sie vor dem Herunterladen bitte die Anleitung zum Aktualisieren des BIOS " aufmerksam". Nach dem Update des BIOS werden alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt

Damit entziehen Sie sich der Verantwortung eigentlich auch schon wieder. Garantie ist ja eh freiwillig...Wo steht eigentlich, dass das Update die CPU Performance erhöht, oder hab ich beim falschen Board geschaut?

Mhm, ein Beta Bios...