creating the NTDS settings objects endet nie

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Evtl hat ja jemand von euch eine Ahnung?

Ich führe als Abschlussarbeit unter Anderem eine Migration von einer 2008R2 domäne auf Server 2012 durch.

Habe alles wie gewohnt gemacht, beim heraufstufen des Windows Server 2012 als Domain Controller bliebt er aber bei oben genannten Schritt seit ca einer stunde stehen (ist eine sehr, sehr sehr kleine Testdomäne, 3 user, ein paar GPOs). Dauert das so lange oder ist hier etwas nicht in Ordnung?

MfG
Atreju

es kam leider keine Fehlermeldung... da mir die Zeit ausging habe ich den Prozess gekillt und neu gestartet. Nochmals versucht und da hat es funktioniert..

Naja.. fängt ja schonmal gut an mit WS2012

du solltest dir die Zeit nehmen, die Fehlerprotokolle durchzugehen, den Fehler zu lokalisieren und das ganze dann auch in der Arbeit dokumentieren, dass werden die schon honorieren....für weiter-weiter-fertig braucht man keine Ausbildung.

Wird auch so gemacht. Das Ganze ist auf einer Virtuellen Umgebung abgebildet - ich habe vorher ein Backup der Maschine gemacht und werde das Ganze noch genau untersuchen. Dies hat jetzt aber weniger Priorität als die korrekte Durchführung. Scheint irgend ein Microsoft-Bug zu sein, dass er in kein time-Out rennt..

hast du schon die gängigen tools zur überprüfung der domäne ausgeführt? ntdsutil, repladmin usw?

Die Migraton ist theoretisch nur ein unbedeutender Teil. Es wurde vorgängig eine Testdomäne aufgebaut, Die Domain beinhaltet praktisch nichts. Zwei DC's auf 2008R2 basis, jetzt insgesamt 4 DCs (2x 2008 und 2x 2012)

Der Schritt passierte noch vor dem Übertragen der FSMO - Rollen. Beim Hochstüfen des 2012er als DC. Das Syslog auf dem 2012er hat mir ausgegeben, dass der DNS-Server nicht erreichbar war. Warum auch immer.. der lief und andere Dienste konnten ihn in derselben Zeit problemlos erreichen. Und nach anderthalb Stunden hätte WinSRV2012 eigentlich schon lange in ein time-out gerannt sein... die aktion dauerte nach einem Neustart eine knappe Minute...

Zurück
Oben